Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Steven Tyler: 12 Fakten über den Aerosmith-Frontmann

Steven Tyler - da denkt man an Schals, Models, Kokain und natürlich Aerosmith! In über 50 Jahren Rock-Geschichte hat der Sänger das Motto "Living On The Edge" durchaus wörtlich genommen - zu seinem 76. Geburtstag feiern wir ihn mit den besten Anekdoten!

Steven Tyler bleckt während seines Auftritts die Zunge Rockfakten Foto: Boris Vergara/EFE/dpa

Die Geschichte von Steven Tyler:

Am 26. März 1948 erblickte Steven Victor Tallarico in Manhattan das Licht der Welt. Die Musik wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, denn sein Vater war ein klassischer Konzertpianist und Musiklehrer. Mit 17 erlebte Steven seine Offenbarung bei einem Konzert der Rolling Stones im Stadtteil Greenwich Village. Er erinnert sich: 

Steven Tyler bleckt während seines Auftritts die Zunge

Meine Freunde und ich sind nach dem Konzert noch eine Weile geblieben, komplett geflasht, weil wir sie berühren durften.

Steven Tyler, Stones-Fan der ersten Stunde

Von da an war für Tyler klar, was er werden wollte: Leadsänger! 

Jeder sagte mir, dass ich mit meinen dicken Lippen ein bisschen wie  Mick Jagger aussah und Keith Richards war die personifizierte Musik, die ich mehr als alles andere geliebt habe.

Als Drummer war er bereits in fünf Bands aktiv, ehe er von seinem  "Toxic Twin" Joe Perry ans Mikrofon beordert wurde. 1970 fiel dann der Startschuss für Aerosmith.

Wilde Reise mit Aerosmith

Mit dieser Band erlebte der charismatische Frontmann sämtliche Höhen und Tiefen. Schon mit ihrem 1973er Debütalbum Aerosmith und der darauf enthaltenen Single "Dream On" stürmten die jungen Rocker die Charts.

70er Rock

Die Blütezeit des Classic Rock in einem Stream

Gerade läuft:

80er Rock

Hier gibt es die wilden 80er von ihrer rockendsten Saite.

Gerade läuft:

Ihre Mischung aus Hard und Blues Rock kam sehr gut an und das Songwriter-Duo Tyler/Perry pushte sich zu Höchstleistungen. Mit den Nachfolgern Get Your Wings und Toys In The Attic schwangen sich Aerosmith zur Ikone der 1970er auf. Allerdings warfen Drogeneskapaden die einzelnen Mitglieder immer wieder in ihrem Schaffen zurück und führten sogar zwischendurch zum Ausstieg von Gitarrist Joe Perry. 

Doch wie wir heute wissen, rauften sich die Rocker wieder zusammen und lieferten weiter grandiose Alben, wie zum Beispiel Get A Grip (1993). Ein Rockstar-Leben wie es im Buche steht!

Ob Steven Tyler im höheren Alter ruhiger geworden ist? Jein. Mit Aerosmith rockt er heute noch mustergültig die Bühnen - doch mit Drogen hat er nichts mehr am Hut.

Er ist ein Charismatiker, ein Poet und ein Rockstar, wie er im Buche steht - an seinem 76. Geburtstag feiern wir ihn mit legendären Anekdoten zum Durchklicken und natürlich dem passenden Sound auf ROCK ANTENNE.

Happy rockin' Birthday, Steven Tyler!

12 Fakten über Steven Tyler

  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE
  • Fakt über Steven Tyler als Fließtext Foto: ROCK ANTENNE

Der Rock-Sound der 70er nonstop:

70er Rock

Die Blütezeit des Classic Rock in einem Stream

Gerade läuft:

Das könnte euch auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren