Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die Auflösung von unserem Quiz zum Tag der deutschen Sprache

Alle Texte übersetzt? Dann gibt's hier die Auflösung zu unserem Quiz am Tag der deutschen Sprache...

Die Auflösung von unserem Quiz zum Tag der deutschen Sprache

deutschland farben Quiz Universal Music

Die Leute versu­chen uns runterzu­ma­chen, nur weil wir rumhän­gen / Die Sachen, die sie tun, sehen furcht­bar lang­wei­lig aus – ich hoffe, dass ich sterbe, bevor ich alt werde

The Who – „My Gene­ra­tion“

„People try to put us down, just because we get around
things they do look awful cold, I hope I’ll die before I get old…“

Weißt du, ich arbeite den ganzen Tag, um Geld zu verdie­nen, um dir Sachen zu kaufen / und das ist es wert, wenn ich dich sagen höre, dass du alles für mich tust

The Beat­les – „A Hard Day’s Night“

„You know I work all day, to get you money to buy you things,
and it’s worth it just to hear you say, you’re going to give me ever­y­thing…“

Schlaf mit einem geöff­ne­ten Auge, halt dein Kissen ganz fest!

Metal­lica – „Enter Sand­man“

„Sleep with one eye open,
grip­pin’ your pillow tight…“

Manch­mal fühle ich mich, als ob ich keinen Part­ner hätte / Manch­mal fühle ich mich, als ob mein einzi­ger Freund die Stadt, in der ich lebe, wäre

Red Hot Chili Peppers – „Under The Bridge“

„Some­ti­mes I feel like I don’t have a part­ner,
some­ti­mes I feel like my only friend,
is the city I live in…“

Kumpel, du bist ein junger Mann, ein harter Mann / Schreist auf den Stra­ßen, wirst eines Tages die Welt erobern

Queen – „We Will Rock You“

„Buddy you’re a young man, hard man,
shou­ting in the street, gonna take on the world some­day…“

Gina arbei­tet den ganzen Tag im Diner, sie arbei­tet für ihren Mann, sie bringt ihr Geld nach Hause für die Liebe, für die Liebe

Bon Jovi – „Livin’ On A Prayer“

„Gina works the diner all day, workin for her man,
she brings home her pay for love, for love…“

Es bringt nichts, sich zu beschwe­ren, wenn man einen Job zu erle­di­gen hat / Ich verbrachte meine Nächte unten im Drive-In und das war, als ich dich getrof­fen hab

Bryan Adams – „Sum­mer of 69“

„Ain’t no use in complai­ning, when you got a job to do,
spent my evenings down at the drive-in, and that’s when I met you…“

Sie ist ein gutes Mädchen – sie ist verrückt nach Elvis / liebt Pferde und ihren Freund auch

Tom Petty – „Free Fallin’“

„She’s a good girl, crazy 'bout Elvis,
loves horses, and her boyfri­end, too…“

Ich laufe eine Straße entlang, der einzi­gen Straße, die ich je gekannt habe / weiß nicht wohin sie führt, doch sie ist ein Zuhause für mich und ich laufe allein

Green Day – „Bou­le­vard Of Broken Dreams“

„I walk a lonely road, the only one that I have ever known,
don’t know where it goes, but it’s home to me and I walk alone…“

Ich höre den Zug kommen, er rollt um die Kurve / ich hab die Sonne nicht mehr gese­hen, seit – ich weiß nicht mehr wann

Johnny Cash – „Fol­som Prison Blues“

„I hear the train a comin’, it’s rollin down the bend,
and I ain’t seen the suns­hine, since, I don’t know when…“

Das könnte dich auch interessieren