11.01.2022 | Musikquiz Stairway to Question: Wie gut kennst du Led Zeppelin?

Sie sind eine der größten Rock-Bands aller Zeiten, ihren Beitrag zu unserem Lieblingsgenre kann man nicht hoch genug schätzen - doch wie gut kennt ihr euch mit der Geschichte Led Zeppelins aus?

Nochmal quizzen! >>

Jimmy Page, Robert Plant, John Paul Jones und John Bonham - sie alle sind Legenden der Rockgeschichte und auch heute noch topaktuell. Außerdem sind sie mit dabei beim aktuellen ROCK ANTENNE Classic Rock Double Shot! Wenn ihr den Song "Whole Lotta Love" hört und gleich danach auch noch Bryan Adams mit "Cuts Like a Knife" läuft, könnt ihr ordentlich absahnen - alle Infos zur Aktion gibt es hier.

Ob Jimmy Page auch nur annähernd ahnte, was für ein Kapitel der Rock-Geschichte losgetreten hatte, als er 1968 diese Band ins Leben rief? Man weiß es nicht - doch zweifellos hatten sich in diesem Moment vier der besten Musiker aller Zeiten zusammengeschlossen, um als Led Zeppelin die Welt zu erobern.

Ein Meilensteinalbum folgte dem nächsten und hätten die Jungs noch alles für uns in petto gehabt, wäre ihre Karriere nicht jäh vom tragischen Tod ihres Schlagzeugmotors John Bonham erschüttert worden. Nach nur zwölf Jahren war der Zeppelin tatsächlich am Boden und macht nicht den Anschein, sich wieder zu erheben.

Doch auch in dieser kurzen Zeit haben Led Zeppelin für Furore gesorgt, wie kaum eine andere Band und wir wollen von euch wissen, wie gut ihr euch auskennt. Macht jetzt unseren Test und seht, ob ihr ein wahrer Led Zep-Experte seid!

Viel Spaß beim Quizzen!

Welche Led Zeppelin-Hits gehören in die 666 besten Rock-Songs?

Mehr von Led Zeppelin auf ROCK ANTENNE: