18.08.2020 | Tests & Quizze We Will, We Will Ask You: Wie gut kennst du Queen?

Heißt es am Ende "We Are The Champions" oder doch nur "Another One Bites The Dust"? Und wer hat letzteren überhaupt geschrieben? Testet jetzt euer Wissen über über Freddie Mercury und Co.!

Test: Wie gut kennst du Queen?

Nochmal spielen>>

Sie sind eine der größten Bands aller Zeiten: Queen! Angeführt von dem wohl charismatischsten Frontmann aller Zeiten Freddie Mercury haben die Briten die Rock- und Pop-Welt revolutioniert. Ihre opernhaften Kompositionen, ihre epischen Bühnenshows - man könnte meinen, das Wort fantastisch wurde für Queen erfunden. 

Am 27. Juni 1970 spielten Queen ihr erstes Konzert als Queen. Damals war der Name sogar noch so neu, dass er es noch nicht mal auf die Ankündigungsplakate geschafft hatte - dieser Zustand hat sich freilich bald geändert :-) 

Ein halbes Jahrhundert epische Musikgeschichte - und wer weiß, was wir noch von ihnen gehört hätten, wenn Freddie Mercury nicht am 24. November 1991 die Bühne des Lebens verlassen hätte. Doch sein musikalisches Vermächtnis lebt weiter - noch heute performan seine Bandkollegen Roger Taylor und Brian May die Klassiker live und das Biopic "Bohemian Rhapsody" wurde bei den Academy Awards 2019 hochverdient mit vier Oscars ausgezeichnet.

Ihr seid wahre Queensperten und hättet das alles gewusst? Dann macht hier unser Quiz über die legendäre Band und findet heraus, wie gut ihr Freddie, Brian, Roger und John wirklich kennt!

Mehr Queen auf ROCK ANTENNE: