Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Extreme - Six

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Six von Extreme!

Albumcover vom Album "Six" von Extreme Album der Woche Extreme

Album-Review:

Es ist wohl eins der größten Mysterien der Rockgeschichte, warum sich fast jede Band, die vor Grunge erfolgreich war, sich danach wieder erholt hat - nur Extreme nicht.

"More than Words"
war seinerzeit ein Welthit, mit Three Sides to Every Story hat Extreme danach eins der besten Rockalben der 90er Jahre veröffentlicht. Und dann wurde es langsam finster.

2008 gab es das letzte Lebenszeichen der Combo um Frontmann Gary Cherone und Gitarrengott Nuno Bettencourt. 15 Jahre später scheinen sie es endlich wieder wissen zu wollen und machen mit ihrem Album Six Hardrock - Nägel mit Köpfen. Extreme vereinen darauf alles, was die Band früher ausgemacht hat: Dynamik, Biss, aber auch Gefühl und die Prise Funk darf auch nicht fehlen.

Klar ist es schwer einen Klassiker wie Pornograffiti zu übertrumpfen, aber es ist schön zu sehen wie die Jungs es zumindest versuchen! Welcome back Extreme - ihr dürft jetzt ruhig auch bleiben! 😊

Six
von Extreme ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Hard Rock

Die besten Hard Rock Bands im Stream

Gerade läuft:

Trackliste:

1. "Rise"
2. "#Rebel"
3. "Banshee"
4. "Other Side of the Rainbow"
5. "Small Town Beautiful"
6. "The Mask"
7. "Thicker Than Blood"
8. "Save Me"
9. "Hurricane"
10. "X Out"
11. "Beautiful Girls" 
12. "Here's to the Losers"

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren