Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Jethro Tull - RökFlöte

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: RökFlöte von Jethro Tull!

Albumcover von Jethro Tull's Album "Rökflöte" Album der Woche Jethro Tull

Album-Review:

Ian Anderson hat es eilig! Hat man sich als Jethro Tull Fan gerade noch über das Comeback Album The Zealot Gene gefreut, gießt Mastermind Ian kaum ein Jahr später noch mehr Öl ins Feuer!

RökFlöte
ist der ungewöhnliche Titel des neuesten Werks,
aber er ist schnell erklärt: Ian hat ursprünglich ein Instrumentalalbum geplant, ist aber durch das Wort "Ragnarök" auf das thematische Gebiet der nordischen Gottheiten gestoßen, und schon ergab eins das andere!

Tatsächlich bestimmt die Flöte zum großen Teil das musikalische Geschehen auf Rökflöte, aber das Gute daran ist: Es ist ein weiteres ausgezeichnetes Jethro Tull Album geworden! Als Fan gibt es daran kein vorbei. Ob jedoch jüngere Semester mit dieser immer noch sehr eigenwilligen Kombination aus Classic- und Progressiverock etwas anzufangen wissen, bleibt abzuwarten! 

Für uns aber steht fest: In dieser Form darf Jethro Tull ruhig noch ein paar Jährchen weitermachen! RökFlöte von Jethro Tull ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Voluspo
02. Ginnungagap
03. Allfather
04. The Feathered Consort
05. Hammer On Hammer
06. Wolf Unchained
07. The Perfect One
08. Trickster (And The Mistletoe)
09. Cornucopia
10. The Navigators
11. Guardian's Watch
12. Ithavoll 

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren