Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Damned - Darkadelic

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Darkadelic von The Damned!

Albumcover von The Damned "Darkadelic" Album der Woche ROCK ANTENNE

Album-Review:

Über den Einfluss von The Damned auf Punk sind genügend Bücher geschrieben worden, deswegen müssen wir nicht groß die Wichtigkeit der Engländer diskutieren. Zum Glück ist die Band nicht implodiert wie die Sex Pistols seinerzeit, sondern zieht weiterhin ihre Kreise.

Trotzdem ist Darkadelic erst das zwölfte Studioalbum von Dave Vanian und Co. - aber was für eins! Die alten Herren zeigen den jüngeren Semestern erneut, wie man Punk und Gothic verbindet, dabei reif und souverän klingt, aber keineswegs altbacken!

Schön auch, dass im Vergleich zum Vorgänger Evil Spirits Captain Sensibles Gitarre wieder mehr im Vordergrund steht!

The Damned gelingt mit Darkadelic das, was die meisten Bands in diesem Alter nicht mehr schaffen: Ein relevantes Album abzuliefern! Damit ist es unser Album der Woche auf ROCK ANTENNE! 

Trackliste:

01. The Invisible Man
02. Bad Weather Girl
03. You’re Gonna Realise
04. Beware Of The Clown
05. Western Promise
06. Wake The Dead
07. Follow Me
08. Motorcycle Man
09. Girl I’ll Stop At Nothing
10. Leader Of The Gang
11. From Your Lips
12. Roderick

Reinhören:

Captain Sensible von The Damned im ROCK ANTENNE Interview:

Das könnte dich auch interessieren