Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

462217

ROCK ANTENNE ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG

Die neuen Corona-Maßnah­men der Bundes­re­gie­rung verbie­ten Groß­ver­an­stal­tun­gen bis einschließ­lich 31. August. Aktu­elle Meldun­gen zu Festi­vals und Konzer­ten findet ihr hier.

Die Rock News des Tages:

Bon Jovis neues Album erscheint erst im Herbst, Post Malone will Nirvana ehren und L7 melden sich mit zwei neuen Aufnah­men zurück. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE News-Update!

Mit einem Klick zur Band: Bon JoviNirvana/Post MaloneThe OffspringL7Blue Öyster Cult

Bon Jovi: Das neue Album kommt erst im Herbst

Ursprüng­lich woll­ten Bon Jovi am 15. Mai ihre neue Platte 2020 präsen­tie­ren, doch das Corona-Virus hat die Pläne der Band noch mal kräf­tig durch­ein­an­der gewir­belt. Im Rahmen der Bene­fiz­ver­an­stal­tung Jersey 4 Jersey gab Sänger Jon Bon Jovi im Inter­view nun bekannt, dass das Album erst im Herbst kommen wird.

„Ich bin beson­ders enttäuscht darüber, weil das Album so gut gewor­den ist“, so der Front­mann. Zusam­men mit seinen Fans hat er den Song „Do What You Can“ über die schwie­rige Situa­tion geschrie­ben, er soll noch auf 2020 erschei­nen.

Auch ihre geplante US-Tour haben Bon Jovi abge­sagt. „Wir haben sie nicht verlegt, sondern ganz abge­sagt, damit die Leute ihr Geld zurück­be­kom­men“, erklärt Jon. „Mir war sehr wohl bewusst, dass die Leute dieses Geld brau­chen für ihre Miete, ihre Rech­nun­gen, ihre Einkäufe“. In Zeiten der Unsi­cher­heit wollte er damit ein Zeichen setzen.

Post Malone: Tribute-Konzert für Nirvana

Mit Nirvana-Covern sollte man vorsich­tig sein! Das muss­ten zuletzt Puddle of Mudd fest­stel­len, die mit ihrer Version von „About A Girl“ mehr für spöt­ti­sches Geläch­ter als für Nost­al­gie sorg­ten. Doch ausge­rech­net der Rapper Post Malone hat nun ein Tribute-Konzert für Kurt Cobain ange­kün­digt, dass er am Sams­tag, den 25. April um 0 Uhr deut­scher Zeit ins Inter­net über­trägt.

Nun könnte man darüber spot­ten, dass ausge­rech­net ein Hip Hopper den großen Kurt Cobain ehren will – aber Post Malone hat schon auf Ozzy Osbour­nes neuem Solo­al­bum mit ordent­lich Rock-Affi­ni­tät gepunk­tet. Außer­dem ist er als Die Hard-Nirvana-Fan bekannt und trägt ein Tattoo von Kurt an seinem Knöchel.

Wir sind gespannt auf die Perfor­mance, bei der Spen­den für die Welt­ge­sund­heits­or­ga­ni­sa­tion WHO gesam­melt werden – auf Youtube könnt ihr sie verfol­gen.

The Offspring: Quarantäne-Performance von "Here Kitty Kitty"

Schon seit acht Jahren warten wir auf ein neues Album von The Offspring – und gerade jetzt, wo sich die Punkro­cker im Endspurt befan­den, macht uns die Corona-Krise einen Strich durch die Rech­nung.

Doch dass die Herren ihren Humor nicht verlo­ren haben, zeigen sie uns in ihrer neuen Video­über­tra­gung und dem Song „Here Kitty Kitty“. Die Nummer ist im Origi­nal von der Clin­ton John­son Band und erfreut sich neuer Beliebt­heit dank der Netflix-Serie „Tiger King“ – zu deutsch: „Groß­kat­zen und ihre Raub­tiere“.

Dazu sagt die Band: „Hey Leute! Wie viele von euch, drehen wir zur Zeit ein biss­chen durch und woll­ten euch ein klei­nes Lächeln in unser Gesicht zaubern und hoffent­lich auch in eures.“ Wir glau­ben, dass das durch­aus gelun­gen ist, auch wenn wir das Lächeln von Front­mann Dexter Holland und Gitar­rist Nood­les hinter den Atem­schutz­mas­ken nicht sehen können.

L7: Ein Cover von "Fake Friends" mit Joan Jett

Die Riot Grrrl-Ikonen von L7 haben eine neue Version des Joan Jett & The Black­he­arts-Songs „Fake Friends“ veröf­fent­licht. Die Origi­nal-Sänge­rin hat sich nicht lange bitten lassen und selbst im Studio mitge­rockt.

„Joans Stimme auf dem Song zusam­men mit meiner zu haben ist super surreal und cool“, so L7-Front­frau Donita Sparks. „Unsere Band hat sich schon mit vielen falschen Freun­den herum­ge­schla­gen. Perso­nen, von denen wir dach­ten sie wären Freunde, aber dann nicht aufzu­fin­den sind. Anrufe werden nicht beant­wor­tet und so weiter. Es tut weh und ist ätzend – dann findest du heraus, wer deine echten Freunde sind.“

Auf der B-Seite der zuge­hö­ri­gen EP ist der Song „Wit­chy Burn“ zu finden. Beide Nummern könnt ihr in den Videos hören.

Blue Öyster Cult: Quarantäne-Performance von "Godzilla"

Auch Blue Öyster Cult haben sich mit einem Mini-Konzert aus der Isola­tion gemel­det und ihren Klas­si­ker „God­zilla“ aufge­nom­men. Dabei hatte sich jedes Mitglied aus den eige­nen vier Wänden zuge­schal­tet und wir stel­len fest: Auch Blue Öyster Cult rocken noch als wären sie seit fünf Jahren und nicht schon seit fünf Jahr­zehn­ten unter­wegs.

„God­zilla“ erschien 1977 auf ihrem Album Spec­tres und ist auch fester Teil der Setlist ihre aktu­el­len „On Tour Fore­ver“-Tour, die – nun ja – momen­tan doch pausie­ren muss, aufgrund des Corona-Virus.

In einem State­ment schreibt die Band: „Wir nehmen uns eine kurze Pause davon, an unse­rem neuen Album zu arbei­ten, um das aus unse­ren Home-Studios aufzu­neh­men. Wir hoffen, dass wir bald wieder unter­wegs sind und euch alle tref­fen können.“