Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bring Me The Horizon: Keyboarder Jordan Fish ist raus

Aufruhr in der Modern Metal Welt: Bring Me The Horizon und Keyboarder Jordan Fish gehen ab sofort getrennte Wege. Das verkündeten beide auf Social Media.

Bring Me The Horizon-Auftritt in Hamburg Foto: ROCK ANTENNE Hamburg | Johanna Lippke

Kurz vor Weihnachten gibt es Aufregung in der Metalwelt: Bring Me The Horizon haben das Ende des gemeinsamen Wegs mit Jordan Fish verkündet. Das verkündete die Band in einem kurzen Statement via Twitter. 

Man danke ihm für die gemeinsame musikalische Reise und wünsche ihm Glück für alles Zukünftige, heißt es dort. Gleichzeitig versichern die britischen Modern Metaller, dass man weiter an der kommenden EP Post Human: NeX Gen arbeite und verabschieden sich mit "Wir sehen uns auf unserer UK Tour im Januar". 

Genauere Hintergründe zum Austritt von Jordan Fish gibt es nicht, doch auch der schrieb auf Instagram ein paar Danksagungen und gute Wünsche für die Band. Jordan Fish war seit 2012 Teil von Bring Me The Horizon und als Keyboarder, Background-Sänger, Produzent und Songwriter aktiv. Viele Fans sorgen sich nun um die musikalische Zukunft der Band.

Ab 09. Januar sind BMTH auf UK Tour unterwegs, spätestens dann werden wir sehen, wie es ohne Jordan Fish weitergeht.

Update 25.12.: Frontmann Oli Sykes scheint über die Entscheidung durchaus traurig zu sein - er postete auf Facebook ein gemeinsames Foto mit Jordan Fish, versehen mit einem gebrochenen-Herz-Emoji. 

Modern Metal

Nichts gegen die Klassiker aus den 80ern – aber hier kommt Heavy Metal im Hier und Jetzt!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren