Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Chris Cornell: Hört hier den Song seiner Tochter Toni

Toni Cornell hat ihre erste Single "Far Away Places" herausgebracht. Produziert wurde sie noch von ihrem Vater, der im Mai 2017 verstorben ist.

  • Chris Cornell Foto: Universal Music

    Den Song "Far Away Places" hat sie im Alter von 12 Jahren geschrieben und aufgenommen - produziert hat ihn noch ihr Vater.

  • Chris Cornell Foto: Universal Music

    Schon früher hat ihr Vater mit ihr gesungen und Lieder aufgenommen.

  • Chris Cornell Foto: Universal Music

    Die Einnahmen aus dem Verkauf der Single sollen an eine New Yorker Kinderschutzorganisation gehen.

  • Chris Cornell Foto: Universal Music

    Die Nummer bereitet auf jeden Fall Gänsehaut - Toni Cornell tritt in große Fußstapfen.

Es ist eine seichte Akus­tik-Nummer, die aller­dings den härtes­ten Rock-Fans eine Gänse­haut den Rücken runter­jagt. Toni Cornell – die 15-jährige Toch­ter des verstor­be­nen Sound­gar­den- und Audi­o­s­lave-Front­manns Chris Cornell – hat ihren ersten eige­nen Song „Far Away Places“ veröf­fent­licht.

Es deutete sich an, dass Toni eines Tages
in die musi­ka­li­schen Fußstap­fen ihres Vaters treten wird. Schon vor einem Jahr veröf­fent­lichte sie eine Cover-Version Sinéad O’Con­nor-Klas­si­kers „Nothing Compa­res 2 U“, die sie mit Chris einge­sun­gen hatte – „Far Away Places“ schrieb sie im Alter von 12 Jahren. Produ­ziert wurde der Song tatsäch­lich noch von Chris persön­lich. Es war wohl eine der letz­ten Arbei­ten des Grunge-Rockers vor seinem Tod.

Die Single war der Sound­track zum gleich­na­mi­gen Kurz­film,
der die Geschichte eines Jungen erzählt, der in seine Heimat­stadt in Tahiti reist, wo er heraus­fin­det, dass seine kleine Cousine dort miss­braucht wird. Der Erlös aus dem Verkauf der Single wird komplett an die Kinder­schutz­be­hörde The New York Soci­ety For the Preven­tion of Cruelty to Child­ren gespen­det.

Das könnte dich auch interessieren