Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

James Kottak - ehemaliger Schlagzeuger der Scorpions ist tot

Der ehemalige Scorpions-Schlagzeuger James Kottak ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Er war 20 Jahre lang bei der Band dabei, bis 2016. Alle Infos dazu findet ihr hier!

James Kottak hinter seinem Schlagzeug bei den Scorpions Etienne Laurent/epa/dpa

Die Rockwelt trauert um den ehemaligen Schlagzeuger der Scorpions, James Kottak. Der Rocker ist im Alter von 61 Jahren verstorben. 

James war ein wundervoller Mensch, ein großartiger Musiker und geliebter Familienmensch... er war unser "Brother from another Mother! und wird ehrlich vermisst werden. Rock'n'Roll Forever RIP James

Klaus , Rudolf , Matthias , Pawel und Mikkey

James Kottak war Gründungsmitglied der Hard Rock Band Kingdom Come und die längste Zeit Schlagzeuger der Scorpions. Von 1996 bis 2016 saß er hinter den Drums, bis sich die Wege von Kottak und den Scorpions aufgrund von Alkoholproblemen trennten. 

James Kottak starb am 09. Januar in seiner Heimat Louisville in Kentucky. Die genaue Todesursache ist noch ungeklärt. 

Wir trauern gemeinsam um einen talentierten Schlagzeuger und denken an all die gute Musik, die er uns gegeben hat. Rock in Peace!

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren