Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Sind das die AC/DC Tourtermine für 2024?

Es kursieren Gerüchte rund um eine neue Tournee von AC/DC in diesem Jahr. Nach diesen Infos würden die Rocker elf Mal in der Rockrepublik spielen. Alle Infos gibts hier!

AC/DC Foto: epa Scanpix Johannessen/SCANPIX_NORWAY/dpa

Die Gerüchteküche rund um eine Tour von AC/DC brodelt immer weiter. Bereits im letzten Jahr hatte der Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter ein AC/DC Konzert am 12. Juni 2024 in der Landeshauptstadt bestätigt: 

Es kann sein, dass ich was verraten habe. Ich wusste gar nicht, dass es so geheim ist. Aber es war einfach eine Antwort auf eine Frage, die sich im Stadtrat gestellt hat - nämlich, warum ein Auftaktkonzert des Fan-Fests der Euro 2024 nicht im Olympiastadion stattfindet. Und ich wusste, warum es nicht im Olympiastadion stattfindet: Weil da AC/DC spielen.

Dieter Reiter

Damit war klar, dass das wahrscheinlich nicht das einzige Konzert von AC/DC in der Rockrepublik und in Europa sein wird. Jetzt sind plötzlich elf Termine im Internet aufgetaucht, an denen AC/DC Konzerte geben sollen: 

  • 17.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 21.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 09.06. München, Olympiastadion
  • 12.06. München, Olympiastadion
  • 23.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 26.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 13.07. Hockenheim, Hockenheimring
  • 17.07. Stuttgart, Cannstatter Wasen
  • 27.07. Nürnberg, Zeppelinfeld
  • 31.07. Hannover, Messegelände
  • 04.08. Hannover, Messegelände

Nach der Westfälischen Nachrichten habe Marco Meierhöfer einen Post mit den Daten in einem YouTube-Fankanal veröffentlicht. Er ist Musiker und Administrator des deutschen AC/DC-Forums. Der Beitrag wurde mittlerweile aber wieder gelöscht. 

Von offizieller Seite wurden die Termine nicht bestätigt. Trotzdem wird eine Tourankündigung von AC/DC noch im Januar erwartet. 

Hard Rock

Die besten Hard Rock Bands im Stream

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren