Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Rolling Stones: Der brandneue Song "Living In A Ghost Town"

Heimlich, still und leise sorgen die Rolling Stones für den "Biggest Bang": Hört ihren ersten neuen Song seit acht Jahren auf ROCK ANTENNE!

  • Rolling Stones Foto: Andrew Timms
    Da dürfen auch die Fans jubeln: The Rolling Stones haben einen brandneuen Song am Start!
  • Rolling Stones sitzen auf einer Stufe Foto: Universal Music
    Es ist die erste neue Single seit sage und schreibe 15 Jahren!
  • Keith Richards spielt Gitarre in einem Tonstudio Foto: Universal Music
    Laut Gitarrist Keith Richards arbeitet die Band schon seit über einem Jahr an einem neuen Album - nun war die Zeit gekommen, die erste Single zu veröffentlichen!
  • Mick Jagger Foto: Universal Music
    Auch die Corona-Krise hat ihren Teil zur Veröffentlichung beigetragen. Mick Jagger sagt: "Der Song geht mit der aktuellen Zeit im Einklang."
  • Rolling Stones Foto: Claude Gassian
    Die neue Single der Rolling Stones hört ihr natürlich sofort auf ROCK ANTENNE - wir freuen uns auf das kommende Album!

Heute Abend wird Rock-Geschichte geschrieben: The Rolling Stones haben einen brandneuen Song am Start: "Living In Ghost Town"!

Es handelt sich hierbei um den ersten neuen Track seit acht Jahren - ein Zufall, dass die Nummer in Zeiten von Corona erscheint, ist es allerdings nicht:

"Die Stones waren im Studio und haben neues Material aufgenommen, bevor der Lockdown kam", so Frontmann Mick Jagger. "Und wir dachten, dass dieser Song mit den Zeiten, in denen wir leben im Einklang ist."

Gitarrist Keith Richards fügt an: "Wir haben den Song schon vor über einem Jahr in Los Angeles aufgenommen, mit der Absicht ihn auf ein neues Album zu bringen. Als hier die Kacke zum Dampfen begann, haben Mick und ich beschlossen, dass das Ding jetzt rauskommen muss und so sollt ihr es haben!"

Seht hier das Video zur Single:

Mehr von den Stones auf ROCK ANTENNE:

Das könnte dich auch interessieren