Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Mick Jagger: 15 Fakten über das Leben einer Rock-Ikone

Mick Jagger: kaum einer hat den Rock'n'Roll so geprägt! Hier haben wir zum 80. Geburtstag ein paar spannende Geschichten über den The Rolling Stones-Frontmann zum Durchklicken gesammelt - und ihr könnt eure eigenen im Radio erzählen!

  • Mick Jagger Foto: Universal Music
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE
  • Facts & Stories zu Mick Jagger ROCK ANTENNE

Eure Mick Jagger-Anekdoten On Air!

Seine Stimme ist das Markenzeichen von The Rolling Stones: Mick Jagger. Songwriter, Filmproduzent, Schauspieler: Der Kreativität von Mick Jagger sind keine Grenzen gesetzt. 

Den 80. Geburtstag von Mick Jagger muss man also mit Pauken und Trompeten feiern - und das machen wir den ganzen Tag auf ROCK ANTENNE! Schickt uns dazu eure Geschichten über die Sprachnachricht-Funktion der ROCK ANTENNE App und erzählt eure Story im Radio! 

Dazu gibt es am Abend noch die Story Of Mick Jagger von 19-20 Uhr - also einschalten nicht vergessen!

So ist Mick Jagger aufgewachsen:

Als Sohn eines Engländers und einer Australierin kam Michael Philip Jagger am 26. Juli 1943 auf die Welt. Er wuchs in Dartford an der Süd-Ost-Küste Englands auf, wo er bereits als Jugendlicher Keith Richards kennen lernt, mit dem er die Schule besucht. Nachdem Jagger allerdings auf die weiterführende Schule - die Dartford Grammar School - geht, verlieren sich die beiden aus den Augen. 

Während seines Studiums an der London School of Economics and Political Science, trafen sich die beiden zufällig wieder. Sie stellten fest, dass sie musikalisch so ziemlich auf einer Wellenlänge waren und fuhren von da an regelmäßig ins Zentrum von London, um sich in den Clubs der Stadt Live-Musik zu gönnen. Klar, dass es nicht lange dauerte, bis sie beschlossen selbst eine Band gründen zu wollen.

Rock 'n' Roll

Von den Klassikern der 50er Jahre bis zum Rockabilly von heute!

Gerade läuft:

Am 12. Juli 1962 im Londoner Marquee Club traten sie zum ersten Mal als "Mick Jagger and the Rollin' Stones" auf, zussamen mit Brian Jones. Es war der Beginn einer Karriere, die nicht vergleichbar ist. 

Mick Jagger wurde zum Vorbild einer ganzen Generation. Wie kaum ein anderer zelebriert er mit seiner extrovertierten Art den Sex, Drugs & Rock'n'Roll-Lifestyle.

Durch Affären und Drogen-Skandale war er ein permanentes Thema der Boulevard-Presse und trotzdem schaffte er es stets, vom Debütalbum The Rolling Stones über Meilensteine wie Sticky

Wir sind gespannt, was die Stones als nächstes für uns in petto haben - doch heute soll sich Mick erst einmal feiern lassen! An seinem 80. Geburtstag sagen wir: "Happy rockin' Birthday, Mick Jagger!"

Noch mehr über die Rolling Stones:

Das könnte dich auch interessieren