Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update der Woche vom 01.05. bis 07.05.2023

Es gibt Neuigkeiten zur Mötley Crüe-Platte. Außerdem hat Steve Morse seine alte Band wieder reaktiviert.

Gary Moore: Neues Box-Set ab Juni erhältlich

Von  Gary Moore erscheint Ende Juni ein neues Box-Set. Es enthält vier Alben, die der Musiker zwischen 1999 und 2004 auf dem Label Sanctuary veröffentlicht hat. Bei dem Label waren unter anderem auch Black Sabbath, Elton John und Kiss unter Vertrag. 

Die Alben, die von Gary Moore neu erscheinen, sind A Different Beat, Back To The Blues, Scars und Power Of The BluesZusätzlich dazu enthält das Box-Set neue Informationen über die Songs, Interviews und Gary Moore-Merchandising. Hier könnt ihr euch das Set bereits vorbestellen.

Bring Me The Horizon: Neuer Song "Lost"

Bring Me The Horizon haben ihren neuen Song "Lost" veröffentlicht. Es geht vor allem um Krankheit und Therapie - auch um das Tabletten schlucken. 

Das Musikvideo wurde dazu schon veröffentlicht. Das ist allerdings nichts für schwache Nerven und spielt in  einer Klinik. Seht es euch hier an! 

Rock & Roll Hall Of Fame: Rage Against The Machine werden aufgenommen

Jetzt steht es fest:  Rage Against The Machine werden in diesem Jahr in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Wer dabei allerdings leer ausgeht, obwohl sie unter den Top 5 der Voting-Ergebnisse lagen: Soundgarden und Iron Maiden.

Damit ist Rage Against The Machine ist tatsächlich der einzige Rock-Act, dem in diesem Jahr diese Ehre zu Teil wird - und das wird heftig kritisiert! Dennoch dürfen sich neben Rage Against The Machine unter anderem Kate Bush und Willie Nelson über ihre Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame freuen.

Black Sabbath: Das weltweit erste Metal-Ballett

Gitarrist  Tony Iommi ist begeistert vom kommenden Black Sabbath-Ballett. Ende September startet in Birmingham das weltweit erste Heavy Metal-Ballett – Iommi war bereits bei den Proben und sagt über die Aufführung: 

"Ich konnte mir nie vorstellen, dass man Black Sabbath mit Ballett mischen kann, aber es klingt nicht schlecht. Sabbath waren immer Innovatoren und waren noch nie berechenbar. Ich freue mich darauf zu sehen, wie sich das alles entwickelt!"

Nach den Aufführungen in Birmingham wird das Black Sabbath-Ballett im Herbst auch in London zu sehen sein. Mehr Informationen findet ihr auf der Webseite des Balletts.

The Hives: Band kündigt Album nach über 10 Jahren an

Die schwedischen Rocker von The Hives melden sich mit einem neuen Album zurück

Angekündigt hat die Band jetzt The Death Of Randy Fitzsimmons, ihren mittlerweile sechsten Langspieler. Mitte August soll das neue The Hives-Album dann erscheinen. Es ist das erste, das die Band seit über 10 Jahren veröffentlicht.

Zusammen mit der Ankündigung hat die Band auch gleich ihren ersten Song veröffentlicht: "Bogus Operandi". Die Hives schreiben auf ihren Social Media Kanälen zu ihrem "Comeback": 

Wir haben den Thron für eine Dekade verlassen, nur um zu beweisen, dass wir es können. Niemand hat sich drauf gesetzt, also haben wir es wieder getan. Wenn du dich wie die Nummer 1 fühlst, mach dich bereit Nummer 2 zu werden, denn wir sind zurück! Es fühlt sich gut an die Energie wieder in unseren Venen zu spüren. Alle Synapsen feuern in alle Richtungen. Die ungewohnte Kombination der zwei Wörter The Hives und neues Album hat sich endlich wiedergefunden - in einer Weise, wie es einfach Sinn macht und einfach wahr klingt.

Keanu Reeves: Schauspieler ist bei seiner alten Grunge-Band zurück

Schauspieler Keanu Reeves ist zurück bei seiner alten Grunge-Band. Die Gruppe Dogstar war das letzte Mal vor rund zehn Jahren aktiv - jetzt hat der Hollywood-Star scheinbar wieder Lust auf Musik und möchte mit der Band auch wieder Konzerte spielen. 

Dogstar wurde 1991 von Keanu Reeves mitbegründet - in der Folge veröffentlichte das Trio zwei Alben und war mit Bon Jovi auf Tour.

Aerosmith: Band kündigt Abschiedstournee an

Nach den Teasern von Aerosmith vergangene Woche haben es viele befürchtet  jetzt ist es sicher: Aerosmith sagen "tschüss" und das tun sie ab September mit einer großen Abschiedstournee. 

Los gehen die letzten Konzerte im Herbst in Nordamerika - Fans in Europa müssen sich scheinbar noch etwas gedulden: Termine auf anderen Kontinenten wurden nämlich noch nicht bestätigt. 

Wie Gitarrist Joe Perry in einem Interview sagte, sei es Zeit für ihren Abschied aus dem Tourleben, alle Mitglieder sind inzwischen über 70 Jahre alt.

Bachman Turner Overdrive: Gitarrist Tim Bachmann verstorben

Die ehemaligen Mitglieder von Bachman Turner Overdrive trauern um Gitarrist Tim Bachman

Wie sein Sohn bekanntgab, starb der Musiker jetzt im Alter von 71 Jahren. Tim Bachman war Gründungsmitglied der US-amerikanischen Rockband - mit ihnen nahm er Hits auf wie "Let It Ride" und "Takin' Care of Business". 

Erst im Januar war Robbie Bachman gestorben, Tims Bruder und ebenso Gründungsmitglied der Band. 

NEU in der ROCK ANTENNE Playlist:

Foo Fighters - "Rescued"

Es ist Song eins nach dem tragischen Ableben des Foo Fighters Schlagzeuger Taylor Hawkins, aber die Band hat sich zurückgekämpft! "Rescued" von den Foo Fighters ist neu auf ROCK ANTENNE!

The New Roses - "Sweet Gloria"

The New Roses legen nochmal nach! Der dritte Hit aus ihrem Album Sweet Poison hört auf den Namen "Sweet Gloria" - und der ist neu auf ROCK ANTENNE! 

Das könnte dich auch interessieren