Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Tag des unnützen Wissens: 10 kuriose Rock-Fakten

Es geht doch nichts darüber, als mit kuriosem Angeberwissen zur Rock-Welt zu glänzen. Hier haben wir zehn witzige und kuriose Fakten, die ihr womöglich nicht braucht, aber auch nicht vergessen werdet!

  • 22 Songs der australischen Hard Rocker von AC/DC tragen das Wort „Rock“  im Titel - damit könnte man quasi zwei  ganze Alben füllen! ROCK ANTENNE
  • Elvis Presley war eigentlich blond, färbte sich die Haare aber immer dunkel, weil er befürchtete, mit blondem Schopf wie eine Frau auszusehen. ROCK ANTENNE
  • Der Song „Layla“ war Eric Claptons missglückter Versuch, George Harrisons Frau Pattie Boyd für sich zu gewinnen. Kein Glück in der Liebe, die Zweite: „Wonderful Tonight“ schrieb Clapton für seine Frau, die ihn wenig später verließ. ROCK ANTENNE
  • Kühe geben Studien zufolge mehr Milch, wenn sie Musik von Beethoven, REM oder Lou Reed hören. ROCK ANTENNE
  • Freddie Mercury hatte vier Schneidezähne zu viel. Da er Angst hatte, seine Stimme zu verlieren, hat er sich die Zähne aber nie richten lassen. ROCK ANTENNE
  • Chuck Berry wollte eigentlich professioneller Fotograf werden und machte anfangs nur Musik, um sich seine Foto-Ausrüstung finanzieren zu können. ROCK ANTENNE
  • Bill Wymans Sohn Stephen heiratete 1993 die Mutter von Wymans Ex-Frau Mandy Smith. Son war Stephen plötzlich sowohl Sohn als auch Stief-Schwiegervater von Bill. Der Rolling Stones-Bassist selber wurde dadurch zum Schwiegervater seiner Ex-Schwiegermutter und zum Schwieger-Opa seiner Ex-Frau. Wow! ROCK ANTENNE
  • Das Jugendschutz-Label „Parental Advisory“ gibt es seit 1985 und soll Eltern vor anzüglichen Textzeilen warnen. Unter den ersten Alben mit diesem Sticker war Frank Zappas Jazz from Hell - ein Instrumentalalbum. ROCK ANTENNE
  • Axl Rose ist ein Anagramm für Oralsex. ROCK ANTENNE
  • Die Country-Ikone Dolly Parton  verlor einst einen Dolly-Parton-Doppelgänger-Wettbewerb gegen einen Mann. ROCK ANTENNE
  • U2-Sänger Bono ist der Einzige, der schon einmal für einen Oscar, Grammy, Golden Globe und den Friedensnobelpreis nominiert war. ROCK ANTENNE
  • Led Zeppelin kamen auf den Titel  "Black Dog", nachdem ein schwarzer Labrador in ihr Studio gelaufen war. ROCK ANTENNE
  • Nirvana haben es geschafft, bei der Release-Party ihrer eigenen Platte Nevermind rauszufliegen. Die Band hatte eine Tortenschlacht angefangen. ROCK ANTENNE
  • Die Guns N' Roses-Gründer Axl Rose und Izzy Stradlin haben ihr Geld früher mit Rauchen verdient. Aus Geldnot meldeten sich die beiden für eine Gesundheits-Studie der Universität in Los Angeles und bekamen 10 Dollar die Stunde fürs Paffen. ROCK ANTENNE
  • David Bowie hat 1964 die "Gesellschaft zur Vermeidung von Grausamkeiten gegenüber langhaariger Männer" gegründet.  Zur Aufnahme in den Club musste die  Matte mindestens 23cm lang sein. ROCK ANTENNE

Kennt ihr das nicht auch? Ihr erzählt einen kuriosen Fakt, zitiert einen Songtext oder einen guten Film und denkt euch danach: "Hätte ich mich in der Schule nur ähnlich gut an Sachen erinnern können..."

Doch was wäre ein feuchtfröhlicher Abend unter Freunden und Kollegen, ohne ein bisschen mit Angeberwissen zu planen? Eben! Damit ihr also auch die dritte binomische Formel vergesst, haben wir in unserer Bildergalerie zehn kuriose Rock-Fakten, die ihr garantiert nicht vergessen werdet.

Viel Spaß beim Durchklicken!

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft: