Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

​45 Jahre KISS Live: You want the best – you get the best!

Am 30. Januar 1973 traten KISS zum allerersten Mal auf. Wir feiern den Live-Geburtstag in unserem Special mit unserer KISS-story, KISS-Facts, den besten KISS-Gadgets und Masken zum Selberbasteln!

  • KISS live Foto: Laut.de

    Wir feiern 45 Jahre KISS live - und KISS und LIVE gehören zusammen wie Rock and Roll!

  • KISS live Foto: laut.de

    "The Demon" Gene Simmons mit der längsten Zunge der Rockwelt.

  • KISS live Foto: Friso Gentsch/dpa

    Pyro, Rauch, Hebebühnen - bei KISS ist das Motto: Viel hilft viel.

  • KISS live Foto: UMG

    Dazu kommen natürlich die legendären Bühnenoutfits und Maskierungen.

  • KISS live Foto: UMG

    You want the best? You got the best? Happy Birthday, KISS!

45 Jahre KISS live! Am 30. Januar 1973 wurde im „Pop­corn Club“ im New Yorker Stadt­teil Queens Rock­ge­schichte geschrie­ben: Eine Band namens KISS trat zum ersten Mal ins Rampen­licht. Auffäl­lig geschminkt und mit ordent­lich Moti­va­tion stan­den vier junge Musi­ker da auf der Bühne – und an jenem Abend waren auf der Bühne mehr Menschen als davor. Rich­tig, ihren alle­r­ers­ten Auftritt absol­vier­ten KISS nämlich vor gerade mal drei zahlen­den Gästen.

Davon kann heute natür­lich keine Rede mehr sein: KISS gehö­ren zu den größ­ten, berühm­tes­ten und wich­tigs­ten Bands der Rock-Geschichte. Gene Simmons und Co. haben mit ihrem Sound Gene­ra­ti­o­nen von Musi­kern beein­flusst – von den Ärzten bis Nirvana, Metal­lica bis Pearl Jam.

Zum 45. Live-Geburts­tag haben wir in unse­rem KISS-Special zusam­men­ge­fasst, was das KISS-Herz begehrt:

Von der Band­ge­schichte, der KISS-Story, über inter­es­sante und skur­rile KISS-Facts bis hin zum Gadget-Guide für echte KISS-Fans und zum krönen­den Abschluss den KISS-Masken zum Ausdru­cken und Selber­bas­teln.

KISSd euch durch!

Das könnte dich auch interessieren