Der beste Rock Nonstop – in Bayern auch auf DAB Plus

DAB ist die Abkürzung für Digital Audio Broadcasting. Und DAB+ hat viele Vorteile. In Bayern und bald auch Baden-Württemberg rocken wir bereits digital!

Was ist DAB+?

UKW war gestern. Digital ist heute.

ROCK ANTENNE via DAB+ hat viele Vorteile:

  • Überlegener Sound in CD-Qualität, auch "on the road".
  • Störungsfreier Empfang auch im mobilen Bereich.
  • Problemloses Handling: Ein Druck auf die Stationtaste und ROCK ANTENNE ist im gesamten Empfangsgebiet ohne neue Suche und Unterbrechungen zu hören!
  • Multimedia-Features: Programmbegleitende Informationen (Program Associated Data, PAD) und andere Datendienste, individuell on demand.

Das derzeitige DAB+-Sendenetz in Bayern deckt fast 100% der Fläche Bayerns ab. In den fünf bayerischen Ballungsräumen läuft DAB+ auf voller Sendeleistung und die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) betreibt einen konsequenten Ausbau des digitalen Hörfunknetzes.

Eine weitere landesweite DAB+-Frequenz für Baden-Württemberg ist derzeit in Arbeit. Aufgrund technischer Schwierigkeiten verschiebt sich zwar leider der Start etwas nach hinten, aber wir freuen uns schon drauf, mit euch digital zu rocken! Und natürlich erfahrt ihr sofort, wenn die Frequenz steht.

DAB+ Empfänger gibt es hier: DAB+ Empfangsgeräte

Mehr Informationen zum Thema DAB+ und Digitalradio findet Ihr unter http://www.digitalradio.de.

Bayernweite DAB+ Umstrukturierung:

Bis einschließlich 31. August wurde in Bayern das DAB+ Sendernetz neu strukturiert. In der Übergangsphase konnte es zu Einschränkungen und Störungen im Empfang kommen. Normalerweise sollte euch da ein Sendersuchlauf oder, falls das nichts bringt, das Zurücksetzen der Werkseinstellungen mit anschließendem Sendersuchlauf helfen. 

Bei Fragen oder Problemen wendet euch gerne an hotline@rockantenne.de - dann werden wir gemeinsam eine Antwort oder Lösung finden!

Danke für euer Verständnis und keep on rockin'!