06.11.2019 | Konzertkalender 24. & 25.06.2022: Rock am Härtsfeldsee Festival - präsentiert von ROCK ANTENNE Heavy Metal!

Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage wird das Rock am Härtsfeldsee Festival in Dischingen auch dieses Jahr leider nicht stattfinden und stattdessen auf Juni 2022 verschoben. Alle Informationen findet ihr hier.

Update 26.03.2021: Es war ja absehbar, die offizielle Bestätigung tut aber trotzdem weh - auch in diesem Jahr wird es kein Rock am Härtsfeldsee-Festival geben. Die gute Nachricht: Es gibt aber bereits einen neuen Termin und so freuen wir uns mit aller Kraft vor auf die nächste Ausgabe des kultigen Festivals in unserem ROCK ANTENNE DAB+ Bundesland Baden-Württemberg am 24. und 25. Juni 2022 - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE! 

Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Wer nächstes Jahr nicht kann, kann seine Tickets bis zum 30. Juni 2021 zurückgeben - alle Infos dazu findet ihr hier.

Hier lest ihr das Statement des Rock am Härtsfeldsee-Teams: 

Liebe RaH Fans, Partner, Crew und alle Begleiter,

nach 23 Jahren ununterbrochener Festivalvatmosphäre am wunderschönen Härtsfeldsee, müssen wir Euch Allen heute mitteilen, dass es nach 2020 auch in diesem Jahr leider kein RaH Festival geben wird. Nach intensiven Gesprächen mit den genehmigenden Behörden, werden wir das Rock am Härtsfeldsee Festival im Juni aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage nicht veranstalten können und werden es auf den 24. und 25. Juni 2022 verschieben.

Wir Alle, unsere Bands und unsere Partner sind unsagbar traurig.

Wir sind mit unseren Bands bereits in gutem Austausch und sehr zuversichtlich, dass wir unser Billing nach 2022 übernehmen können. Wir sehnen uns Alle danach, mit Euch wie gewohnt eine ordentliche Sause veranstalten zu können. In diversen Runden haben sich Veranstalter zusammengeschlossen, um sich zu Konzepten auszutauschen und hier gemeinsam Perspektiven von der Politik einzufordern.klare. Die Metal Community hält hier zusammen! Egal ob Groß oder Klein!

Wer dennoch sein Ticket fürs RaH Festival zurückgeben möchte, kann dies bis bis zum 30. Juni 2021 tun - alle weiteren infos dazu findet Ihr unter Ticketabwicklung.

Wir sind zuversichtlich, dass es im Sommer auf die ein oder andere Weise weitergeht und ein NEUSTART ermöglicht wird. Für unser Festival im Juni kommt dies leider zu spät.

Genießt den Frühling und den Sommer, bleibt wie Ihr seid und Rock On!

Eure RaH Crew

Zum Festival:

Viele Festivalgänger schwören neben den großen Megaevents auf kleinere, lokale Festivals. Man kennt sich, man kennt das Gelände, man hat keine weiten Wege und keine ewigen Warteschlangen, alles läuft generell entspannter ab. Und bei wenigen tausend Besuchern kann man davon ausgehen, immer einen der besten Plätze im Publikum zu bekommen – Videoleinwand? Nein, Danke. 

Genau so ein Festival ist das Rock am Härtsfeldsee vor den Toren Dischingens im ROCK ANTENNE DAB+ Bundesland Baden-Württemberg. Organisiert wird das Festival vom Verein Jugend Dischingen e.V. und nächstes Jahr dürfen wir uns bereits auf die 24. Ausgabe freuen. Ein gemütliches Festival, eingerahmt in einer tollen Naturkulisse, mit hervorragender Organisation und toller Stimmung - so loben die Fans das Rock am Härtsfeldsee. Es ist außerdem der beste Beweis, dass „kleines Festival“ nicht automatisch heißt “kleine Bands” - bei dieser Festivalperle haben nämlich schon Bands wie Sabaton, In Extremo, Edguy, Hammerfall, Blind Guardian, Alice Cooper und Motörhead aufgespielt. 

Die Veranstalter arbeiten auch bereits mit Hochdruck am Line Up für nächstes Jahr. Ziel ist, so viele Bands wie möglich von 2021 auch für 2022 zu gewinnen, und fix mit dabei sind bereits Saltatio Mortis, Betontod, DragonForce und Feuerschwanz. Weitere Bands folgen!

Klein, aber Oho, und ziemlich Metal - ROCK ANTENNE Heavy Metal präsentiert das ROCK AM HÄRTSFELDSEE FESTIVAL jetzt eben 2021 in Dischingen in Baden-Württemberg!

Aktuell läuft die Rückabwicklung bereits gekaufter Tickets - Tickets für 2022 gibt es dann in Kürze. 

Zum Ticketshop des Rock am Härtsfeldsee Festivals >

Das Line Up 2021 in alphabetischer Reihenfolge:

BETONTOD | DRAGONFORCE | FEUERSCHWANZ | SALTATIO MORTIS | uvm.

Alle Informationen im Überblick:

Wann? 

26.-27.06.2020 25.-26.06.2021 24.-25.06.2022

Wo?

Das Veranstaltungsgelände befindet sich, wie der Festivalname Rock am Härtsfeldsee schon sagt, direkt am Härtsfeldsee bei Dischingen (PLZ 89561) im Landkreis Heidenheim.

Camping?

Das Campen ist im Festivalticket enthalten. Es gibt einen eigenen Tagesparkplatz sowie Parkgassen auf den Campingflächen. Der Campingplatz öffnet am Donnerstag, 25.06.2020 um 12.00 Uhr. Wohnmobile/Campingbusse sind erlaubt. Zugang zum Campingplatz erfolgt nur mit gültigem Ticket, dazu herrscht striktes Glasverbot. Damit alle auch in Zukunft das Festival in dieser Form genießen können, bitten wir und die Veranstalter euch, euren Platz sauber zu halten und euren Müll zu sammeln und an der Sammelstation zu entsorgen.

Tickets? 

Tickets gibt es in Kürze im Vorverkauf und  im Onlineshop.

Infos? 

Alle Infos findet ihr zum Nachlesen  auf der offiziellen Homepage des Rock am Härtsfeldsee.