06.11.2019 | Konzertkalender Verschoben auf 2021: Rock am Härtsfeldsee Festival - präsentiert von ROCK ANTENNE Heavy Metal!

Aufgrund der Maßnahmen rund um Corona kann auch das für 26. & 27.06. geplante Rock am Härtsfeldsee Festival in Dischingen leider nicht stattfinden. Alle Informationen findet ihr hier.

Update 23.04: Aufgrund der Regelungen des ROCK ANTENNE DAB+ Bundeslandes Baden-Württemberg zu Corona kann auch das Rock am Härtsfeldsee Festival 2020 nicht stattfinden. Der Veranstalter äußert sich dazu wie folgt: "Für uns als Veranstalter ist es MEGA schade, seit fast 25 Jahren organisieren wir das Festival ehrenamtlich und jeder von uns freut sich aufs Neue, wenn das Fest ansteht! Was sicher ist, wir werden für 2021 alles versuchen, das selbe LineUp wie 2020 zu bekommen."

Das Team arbeitet mit Hochdruck daran, alles für das Rock am Härtsfeldsee Festival 2021 vorzubereiten und die Ticketabwicklung für 2020 zu klären und möchte alle Festival-Fans so schnell wie möglich informieren - bittet aber dennoch noch um ein wenig Geduld. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr sie natürlich sofort bei uns. 

Wir bedauern die Absage ebenso - aber fest steht auch, dass wir dann 2021 den Härtsfeldsee umso härter, lauter und wilder rocken werden!!

Zum Festival:

Viele Festivalgänger schwören neben den großen Megaevents auf kleinere, lokale Festivals. Man kennt sich, man kennt das Gelände, man hat keine weiten Wege und keine ewigen Warteschlangen, alles läuft generell entspannter ab. Und bei wenigen tausend Besuchern kann man davon ausgehen, immer einen der besten Plätze im Publikum zu bekommen – Videoleinwand? Nein, Danke. 

Genau so ein Festival ist das Rock am Härtsfeldsee vor den Toren Dischingens im ROCK ANTENNE DAB+ Bundesland Baden-Württemberg. Organisiert wird das Festival vom Verein Jugend Dischingen e.V. und nächstes Jahr dürfen wir uns bereits auf die 24. Ausgabe freuen. Ein gemütliches Festival, eingerahmt in einer tollen Naturkulisse, mit hervorragender Organisation und toller Stimmung - so loben die Fans das Rock am Härtsfeldsee. Es ist außerdem der beste Beweis, dass „kleines Festival“ nicht automatisch heißt “kleine Bands” - bei dieser Festivalperle haben nämlich schon Bands wie Sabaton, In Extremo, Edguy, Hammerfall, Blind Guardian, Alice Cooper und Motörhead aufgespielt. 

Die Veranstalter arbeiten auch bereits mit Hochdruck am Line Up für 2020. Als erste Band dürfen sich die Festivalfans am Härtsfeldsee dabei schon mal auf Saltatio Mortis freuen. Bei "Brot und Spiele(n)" ist gute Laune und Stimmung schon mal garantiert - Handgeklapper! 

Klein, aber Oho, und ziemlich Metal - ROCK ANTENNE Heavy Metal präsentiert das ROCK AM HÄRTSFELDSEE FESTIVAL jetzt eben 2021 in Dischingen in Baden-Württemberg!

Tickets gibt es für 70 Euro (inclusive Camping).

Hier Tickets für Rock am Härtsfeldsee sichern >

Das Line Up 2020 in alphabetischer Reihenfolge:

BETONTOD | DRAGONFORCE | ECLIPSE | FEUERSCHWANZ | GRAVE DIGGER | HAMMERFALL | LACRIMAS PROFUNDERE | MISSION BLACK | SALTATIO MORTIS | SONATA ARCTICA | SPITFIRE | WOLFHEART | uvm.

Alle Informationen im Überblick:

Wann? 

26.-27.06.2020 neues Datum t.b.a.!

Wo?

Das Veranstaltungsgelände befindet sich, wie der Festivalname Rock am Härtsfeldsee schon sagt, direkt am Härtsfeldsee bei Dischingen (PLZ 89561) im Landkreis Heidenheim.

Camping?

Das Campen ist im Festivalticket enthalten. Es gibt einen eigenen Tagesparkplatz sowie Parkgassen auf den Campingflächen. Der Campingplatz öffnet am Donnerstag, 25.06.2020 um 12.00 Uhr. Wohnmobile/Campingbusse sind erlaubt. Zugang zum Campingplatz erfolgt nur mit gültigem Ticket, dazu herrscht striktes Glasverbot. Damit alle auch in Zukunft das Festival in dieser Form genießen können, bitten wir und die Veranstalter euch, euren Platz sauber zu halten und euren Müll zu sammeln und an der Sammelstation zu entsorgen.

Tickets? 

Tickets gibt es für 70 Euro (evtl. zzgl. Gebühren) im Vorverkauf und im Onlineshop.

Infos? 

Alle Infos findet ihr zum Nachlesen auf der offiziellen Homepage des Rock am Härtsfeldsee.