Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rockers United: "Stop the War (Fight for Love)" - unser Charity Song für die Ukraine

Rocker halten zusammen! Gemeinsam mit acht Rockstars setzt das ROCK ANTENNE Network ein Zeichen gegen den anhaltenden Krieg in der Ukraine - mit der Charity-Single "Stop the War (Fight for Love)". Alle Infos findet ihr hier!

Den Krieg beenden - für Liebe kämpfen: Das ist das Motto der Rockers United! Mit der Charity-Single "Stop the War (Fight for Love)" setzen acht deutsche und internationale Rockstars gemeinsam mit uns von ROCK ANTENNE, ROCK ANTENNE Bayern, ROCK ANTENNE Hamburg und ROCK ANTENNE Österreich und der gesamten Rock Community ein Zeichen gegen den anhaltenden Krieg in der Ukraine. Alle Infos zum Song, zu den Beteiligten, zum Spendenprojekt und natürlich zum Erscheinungsdatum und den Unterstützungsmöglichkeiten per Stream, Download und Vinyl findet ihr auf dieser Seite. Klickt euch rein, hört euch rein - und #ROCKERSUNITED! 

Alles Wichtige auf einen Blick

Ab Montag, den 03.04. gibts schon den ein oder anderen Vorgeschmack im Radio-Countdown zu erlauschen. Wie der Song komplett klingt? Das hören wir gemeinsam bei der großen Radiopremiere am 06. April, einen Tag vor Veröffentlichung. Doch so viel können wir schon verraten: Dieser Song geht unter die Haut - freut euch auf etwas richtig Großes!

Die Charity-Single "Stop the War (Fight for Love)" ist seit dem  07. April 2023 digital als Stream und Download samt Musikvideo erhältlich. Dazu gibt es den Song inklusive Instrumental auch als auf 666 Stück limitierte 7 Inch-Vinyl in den drei Farben rot, weiß und azurblau. Die Charity-Schallplatte zum Preis von 24,02 Euro plus Versandkosten über merchcare.de bestellt werden. Der Preis symbolisiert den Beginn des Krieges am 24.02.2022.

ACHTUNG: Leider müssen wir die Auslieferung noch etwas nach Hinten verschieben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch ein schönes Sammlerstück zukommen zu lassen. In manchen Produktionsabläufen sind uns aber die Hände gebunden und wir müssen uns auf unsere Zulieferer berufen, die uns das Auslieferungsdatum frühestens für Juli zusichern konnten. 

Wir bitten euch vielmals um Entschuldigung und Verständnis. Dank euch und den Hörer*innen der ROCK ANTENNE Familie konnten wir schon über 12.000 € sammeln. DANKE für euren Support und eure Unterstützung für unsere Hilfe in der Ukraine! Wir freuen uns sehr auf den Moment, wenn ihr, die Künstler*innen und alle Beteiligten die 7 Inch Vinyl in der gewählten Farbe im Juli in den Händen halten und hören könnt!

"Stop the War (Fight for Love)" gibt es als Stream und Download u.A. auf Spotify, Amazon, Deezer, Apple Music und weiteren Plattformen. Hier findet ihr alle Varianten im Link-Tree

Das Musikvideo seht ihr auf unserem ROCK ANTENNE YouTube-Kanal hier oder auf unserer ROCK ANTENNE Facebook-Seite hier.

Die Vinyl-Schallplatte bekommt ihr hier bei MerchCare.de


Das offizielle Musikvideo zu "Stop the War (Fight for Love)" gibt es
exklusiv auf dem ROCK ANTENNE YouTube Kanal und hier an dieser Stelle zu sehen. Die Videopremiere ist am Freitag, 07.04. um 12.00 Uhr - setzt euch einen Timer, um die Premiere nicht zu verpassen! Und auch hier gilt natürlich danach: Gucken, was das Zeug hält - jeder Stream zählt!

Bei "Rockers United" rocken deutsche und internationale Rockstars gemeinsam für den guten Zweck. Der Song stammt aus der Feder von  Hannes Braun von Kissin' Dynamite und Anna "Ace" Brunner von League of Distortion / Exit Eden. Die beiden stehen im Song auch am Mikrofon, neben der Queen of Metal Doro Pesch, Nico Sallach von Electric Callboy, Nic Maeder von Gotthard, Jörg "Alea der Bescheidene" Roth von Saltatio Mortis und Guernica Mancini von The Gems (ehemals Frontsängerin bei Thundermother). Kissin' Dynamite fungieren als Backing Band, während KD-Gitarrist Jim Müller ein Gitarrensolo beisteuert. 

Ziel des Songs ist es nicht nur, ein Statement zu setzen - sondern direkt dort Hilfe zu leisten, wo sie akut gebraucht wird. Dabei sind es immer die Kinder, die am meisten leiden. Alle Einnahmen des Projekts werden an die Organisation Straßenkinder e.V. gespendet, die im Rahmen ihres Programms „Ukraine Nothilfe“ Kinder in Kriegsgebieten vor Ort unterstützt. Alle Informationen zur Ukraine-Hilfe von Straßenkinder e.V. hört ihr im Programm von ROCK ANTENNE bzw. findet es im Anschluss natürlich auch auf rockantenne.de. 

Natürlich könnt ihr auch direkt per Spende die Ukraine Nothilfe von Straßenkinder e.V. unterstützen. Jeder Euro zählt! 

Das ist das Spendenkonto: 

Straßenkinder e. V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE18 1002 0500 0003 2826 04
BIC: BFSWDE33BER

Wichtig - denkt daran, als Verwendungszweck immer "Rockers United Ukraine Nothilfe" anzugeben, damit eure Spende unserem gemeinsamen Projekt zugeordnet werden kann. 

Zum Straßenkinder e.V. Spendentool >

Rockers United - wir sagen DANKE!

Wir sind unheimlich stolz und dankbar, dieses gemeinsame Projekt mit euch rocken zu dürfen! Das gesamte ROCK ANTENNE Network bedankt sich bei allen Künstlerinnen und Künstlern, Managements, Labels, Straßenkinder e.V. und allen Team-Mitgliedern für die Umsetzung dieses großartigen Charity-Projekts. Rockers United stellt erneut unter Beweis, dass Musik verbindet und unsere Rock-Community in jeder Lebenslage zusammenhält und ihren Mitmenschen hilft. 

Deshalb gilt auch unser allergrößter Dank - gemeinsam mit allen Beteiligten und vor allem im Namen der Kinder in den Kriegsgebieten - natürlich EUCH, der ROCK (ANTENNE) Community! Jeder Kauf, jeder Download, jeder Stream, jede Spende, jede Hilfe zählt und kommt dort an, wo sie gebraucht wird. Ohne euch wäre das nicht möglich - VIELEN DANK, IHR ROCKT!

Also - save the Date für die große Radiopremiere am 06. April und wenn der Song da ist: Hört, klickt, kauft, streamt was das Zeug hält! #ROCKERSUNITED! 

Die Lyrics zu "Stop The War (Fight For Love)"

You wake up with a sadness within
When the smoke has cleared and ruins remain
The headlines in the news getting worse and worse
And anger's being pumped through your veins
Just for money and for power
They are spreading the hate
Trying to fool us and they feed us their lies
We´re not gonna take it anymore
We master our fate
'Cause they can’t smother the fire in our eyes

Refrain:

So stop the war
Let´s fight for love
We´ll stand together
For a brave new world
(Come) raise your voice
We must speak up
For us and for our children
Stop the war

You wake up up to the sound of the guns
An explosion makes you feel the earth shake
Our peaceful steady world shatters just like glass
What used to be so firm slips away

For the money and the power
They’re destroying our peace
Tearing down what we had built all these years
Turning white doves into vultures
Trien’ to break our belief
But united we’ll join hands and succeed

(Refrain)

'Cause love is the answer for you and me
Let's learn from mistakes of our history
So stop the war
let´s fight for love
We stand together for a brave new world

Das könnte dich auch interessieren