Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rock News-Update am 20.08.2020

Was gibt es Neues in der Rockwelt? Die heißesten Rock- und Metal-News der Woche findet ihr hier tagesaktuell zum Nachlesen. Viel Spaß beim Reinklicken & Abrocken!

Queen planen etwas für uns, Seether feiern den Release ihres neuen Albums online und Biffy Clyro haben ein neues Video am Start. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Mit einem Klick zur Band: QUEENSEETHERBIFFY CLYROTHE WHITE STRIPESCHERIE CURRIEVERANSTALTUNGSBRANCHENEUSTART KULTUR

Queen: Dürfen wir uns auf einen Konzertfilm freuen?

Was führen Queen im Schilde? Via Social Media hat Gitarrist Brian May jetzt kurzes Video mit Live-Aufnahmen der Band, inklusive des aktuellen Sängers Adam Lambert gepostet.

Der Clip endet dabei mit einem schwarzen Bildschirm und der Aufschrift: „Kommende Ankündigung - 1 Uhr nachts, Freitag.“

Weitere Informationen, worum es sich bei dieser Ankündigung handeln könnte, erfahren wir nicht - heute Nacht wissen wir dann aber mehr.

Seether: Digitale Release-Party für neues Album

Seether Foto: Marina Chavez

Unter dem Titel „Locked and Live“ haben Seether jetzt ein Online-Release-Konzert für ihr anstehendes Album Si Vis Pacem, Para Bellum angekündigt.

Schon nächste Woche erscheint die brandneue Scheibe der Südafrikaner - aus diesem Anlass streamen Seether am Sonntag den 30. August um 21 Uhr deutscher Zeit ein komplett ausproduziertes Live-Konzert mit Bühnenshow.

Tickets für diese besondere Album-Release-Show kosten knapp 17 Euro und können ab sofort online erworben werden.

Biffy Clyro: Seht hier das offizielle Video zur Single „Space“

Trotz Touring-Pause sind es geschäftige Zeiten für Biffy Clyro! Erst letzte Woche ist das neue Album der Schotten A Celebration of Endings erschienen, das sich laut aktuellen Verkaufszahlen auf dem besten Weg an die Spitze der britischen und zumindest die Top 3 der deutschen Album-Charts macht.

Und so lange soll es gar nicht dauern, bis die Platte einen Nachfolger bekommt. Dem NME-Magazin hat Sänger Frontmann Simon Neil verraten: „Wir haben 15 Songs, die es nicht auf das Album geschafft haben. Die wollen wir so früh wie möglich aufnehmen - das ist die positive Seite am Nicht-Touren, dass wir gleich wieder ins Studio gehen und Musik machen können.“

Auch visuell haben die Schotten etwas Neues für uns, nämlich das brandneue Video ihrer Single „Space“. Für alle, die sich in Zeiten von Hitzewellen etwas Regen wünschen auf jeden Fall sehr passend.

The White Stripes: Versteigerung von Original-Equipment

Fans der White Stripes bekommen schon nächste Woche die einmalige Gelegenheit, originales Bühnen- und Aufnahmeequipment der Band zu ersteigern.

Jack White und sein hauseigenes Label Third Man Records bringen einzigartige Artikel aus den Archiven des Plattenlabels sowie aus der persönlichen Sammlung des Ex-White Stripes-Frontmanns unter den Hammer.

Ab Mittwoch, den 26. August läuft die Online-Auktion bis Sonntag. Dort habt ihr hier die Chance auf Gitarren, Bühnenlichter, Verstärker und viele weitere White Stripes Memorabilien zu bieten.

Jack und Meg White mit roten Oberteilen Foto: Thid Man Records

Cherie Currie: Hört hier ihr Cover von Soundgardens „Black Hole Sun“

Ex-The Runaways-Frontfrau Cherie Currie hat ihren Tribut an den verstorbenen Soundgarden- und Audioslave-Frontmann Chris Cornell und den Soundgarden-Klassiker „Black Hole Sun“ gecovert.

In einer getragenen Piano-Version nahm die Sängerin die Nummer zusammen mit Schlagzeugerin Brie Darling auf – sie soll Teil einer Serie an Cover-Songs von Cornell sein, deren Einnahmen an die Chris and Vicky Cornell Foundation gehen, die sich für Kinder in Not einsetzt.

„Seine Kunst leuchtete in allem, was er angefasst hat“, schwärmt Currie über den Sänger. „Er liebte die Menschen mehr als er sich selbst liebte. Es wird nie einen zweiten Chris Cornell geben.“

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren