Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Alice Cooper - Detroit Stories

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Detroit Stories von der Alice Cooper!

Album-Cover: Alice Cooper - Detroit Stories Album der Woche Foto: Earmusic (Edel)

Album-Review:

Auf seinem neuen Album kehrt Alice Cooper zurück zu seinen musikalischen und geografischen Wurzeln - nach Detroit. Detroit Stories feiert und ehrt den Sound und den Spirit der goldenen Rock-Ära dieser Stadt. Und das war Anfang bis Mitte der 70er Jahre.

Deswegen geht Alice auf seinem mittlerweile 21. Soloalbum - wenn wir richtig gerechnet haben – wieder richtig kantig zu Werke. Ausnahmen bestätigen aber auch hier ab und an die Regel.

Ist Detroit Stories das letzte Album von Alice Cooper? Sein Alter mit zarten 73 Jahren würde dafür sprechen, auch dass er mit der Detroit-Thematik letztendlich den Kreis schließen würde.

Aber solange Alice Cooper seine Runden auf dem Golfplatz drehen kann, ist er auch immer gut für neue Musik - und wenn die weiterhin so ausfällt wie auf Detroit Stories, sind auch wir immer zu haben dafür!

Detroit Stories von Alice Cooper ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. Rock and Roll
02. Go Man Go
03. Our Love Will Change The World
04. Social Debris
05. $1000 High Heel Shoes
06. Hail Mary
07. Detroit City 2021
08. Drunk And In Love
09. Indepencence Dave
10. I Hate You
11. Wonderful World
12. Sister Anne
13. Hanging On By A Thread
14. Shut Up And Rock
15. East Side Story

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren