10.06.2019 | Album der Woche Allusinlove - It's Okay To Talk

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: It's Okay To Talk von Allusinlove!

Allusinlove ist eine vierköpfige Band aus dem englischen Leeds und obwohl It's Okay To Talk das Debüt der Jungs ist, so ist es doch ein Neuanfang. Denn zuvor waren sie unter dem Namen Allusondrugs unterwegs - falls der Name Programm war, dann hat die Band wohl gut daran getan, die Bremse reinzuhauen.

It's Okay To Talk erfindet Rockmusik nicht neu, aber gestaltet sie anders. Allusinlove werfen Rock, Psychedelic und Alternative in einen Mixer und drücken lange drauf. Und dann ist da noch dieses gewisse britische Etwas, das man gar nicht richtig definieren kann und als Kirschgarnitur sozusagen die Songs ziert.

Und die haben es in sich! Wir reden hier nämlich trotz aller Melodien von keiner kommerziellen Anbiederung an irgendwas, sondern von eigenständiger Musik. Mal sehen, was aus Allusinlove noch wird! 

Mit It's Okay To Talk liefern sie jedenfalls das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Full Circle
02. All My Love
03. Lucky You 
04. Sunset Yellow 
05. All Good People
06. Bad Girls
07. Lover I Need A Friend
08. I'm Your Man
09. Happy Eyes
10. It's Okay To Talk
11. The Deepest

Allusinlove live 2019:

21.07.2019 (So.) - BERLIN, Columbiahalle
23.07.2019 (Di.) - DRESDEN, Alter Schlachthof
24.07.2019 (Mi.) - MÜNCHEN, Tonhalle

Reinhören: