Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Architects - For Those That Wish to Exist

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: For Those That Wish To Exist von den Architects!

Album-Cover: Architects - For Those That Wish to Exist Album der Woche Foto: Epitaph Europe / Indigo

Album-Review:

Architects melden sich mit Album Nummer Neun zurück! Ging es im Vorgänger-Album Holy Hell von 2018 noch darum, den Tod von Gitarrist und Songwriter Tom Searle zu verarbeiten, so blicken die Briten jetzt auf die großen Themen, die uns alle betreffen.

Mit der neuen Platte For Those That Wish To Exist wollen sie auf die Missstände dieser Welt aufmerksam machen - wie den Klimawandel. Dafür haben sich die Architects auch einige Freunde ins Studio geholt wie Parkway Drive-Frontmann Winston McCall und Biffy Clyro-Sänger Simon Neil.

Die Architects haben ihren Sound weiterentwickelt - mehr orchestrale Elemente, mehr Synthesizer. Eingefleischte Metalcore-Fans kommen aber trotzdem nicht zu kurz - denn neben ruhigeren Nummern wie "Dying Is Absolutely Safe" ist auch auf gewohnte Voll-in-die-Fresse-Riffs Verlass, wie zum Beispiel in dem Song "Animals".

For Those That Wish To Exist von den Architects ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. Do You Dream Of Armageddon?
02. Black Lungs
03. Giving Blood
04. Discourse Is Dead
05. Dead Butterflies
06. An Ordinary Extinction
07. Impermanence
08. Flight Without Feathers
09. Little Wonder
10. Animals
11. Libertine
12. Goliath
13. Demi God
14. Meteor
15. Dying Is Absolutely Safe

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren