Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Avantasia - A Paranormal Evening With The Moonflower Society

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: A Paranormal Evening With The Moonflower Society von Avantasia!

Album-Cover: Avantasia - A Paranormal Evening With The Moonflower Society Album der Woche Foto: Nuclear Blast (Rough Trade)

Album-Review:

Was macht man, wenn einem die Welt draußen zu viel wird? Man zieht sich zurück und geht in sich. Avantasia Mastermind Tobias Sammet hat genau das getan.

Aber Tobi wäre nicht derselbe, wenn er dabei nicht ein neues Opus erschaffen hätte! A Paranormal Evening With The Moonflower Society ist das mittlerweile neunte Studioalbum von Avantasia, und es ist, bedingt auch durch die Isolation, ein sehr persönliches Album geworden.

Auf elf Songs stellt uns Tobi die Moonflower Society vor, natürlich mit der gebührenden musikalischen Untermalung. Und die reicht, wie so oft, von richtig harten Brettern bis zu Bombast–Rock Epen, wie sie herzergreifender nicht sein könnten!

Dazu hat sich Tobi natürlich wieder allerlei illustre Sangesgäste für die einzelnen Songs eingeladen, es geht von Floor Jansen bis zu Ralf Scheepers und zurück!

A Paranormal Evening With The Moonflower Society hat alles, was der Avantasia Fan zum Leben braucht, und wie immer noch ein bisschen mehr! Deswegen völlig verdient das Album der Woche auf ROCK ANTENNE! 

Nach oben >>

Trackliste:

01. Welcome to the Shadows
02. The Wicked Rule the Night
03. Kill the Pain Away
04. The Inmost Light
05. Misplaced Among the Angels
06. I Tame the Storm
07. Paper Plane
08. The Moonflower Society
09. Rhyme and Reason
10. Scar
11. Arabesque

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren