18.02.2019 | Album der Woche Avantasia - Moonglow

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Moonglow von Avantasia!

Es begann alles mit der Metal Opera im Jahre 2001 und Mastermind Tobias Sammet hat damals wohl nicht im Traum daran gedacht, mit dem siebten Avantasia-Studioalbum 2019 schon längst den Thron in Sachen Bombast-Rock innezuhaben.

Hat er aber! Und mit Moonglow, dem neuen Opus, baut Tobi seine Vormachtstellung weiter aus. Sein "Partner in Crime" sei dabei aber nicht unerwähnt: Gitarrist und Produzent Sascha Paeth zieht viele musikalische Fäden im Hintergrund.

Auch auf Moonglow bieten die beiden wieder alles auf, was in Sachen "Musical Metal" rauszuholen ist. Unterstützt werden sie dabei von Sangesprominenz, die von Geoff Tate bis zu Candice Night reicht. Wenn Tobi ruft, kommt mittlerweile wirklich jeder - auch die Fans zu seinen fantastischen Shows. Avantasia ist ab dem 30. März in Deutschland unterwegs, unter anderem in Kaufbeuren und in Bamberg - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE. 

Moonglow von Avantasia ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Ghost In  The Moon
02. Book Of Shallows 
03. Moonglow
04. The Raven Child
05. Starlight
06. Invincible
07. Alchemy
08. The Piper At The Gates Of Dawn
09. Lavender
10. Requiem For A Dream
11. Maniac
12. Heart