Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Don Felder - American Rock'n'Roll

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: American Rock'n'Roll von Don Felder!

Album-Cover: Don Felder - American Rock'n'Roll Album der Woche Foto: Bmg Rights Management (Warner)

Album-Review:

Der Name Don Felder mag Menschen unter 40 vielleicht nicht zu geläufig sein, aber die älteren Semester wissen natürlich gleich, dass es sich um den langjährigen Gitarristen der Eagles handelt.

Don hat jetzt nach 7 Jahren Schaffenspause
ein neues Solowerk vorgelegt: American Rock'n'Roll - und es ist wahrhaftig, drin, was draufsteht! Um das Ganze noch kurzweiliger zu gestalten, hat sich Don einige Gäste eingeladen - und die Liste liest sich wie das Who is who der amerikanischen Rockmusik: Slash, Sammy Hagar, Richie Sambora, Peter Frampton, Chad Smith - auf diesem Niveau geht es noch endlos weiter!

Herausgekommen ist ein Album irgendwo zwischen, natürlich,
den Eagles und amerikanischem Mainstreamrock, das ganz einfach Spaß zu Hören macht. Klar ist das Ganze das Gegenteil von modern, aber das erwartet bei Don Felder wohl keiner.

American Rock'n'Roll von Don Felder ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. American Rock'n'Roll
02. Charmed
03. Falling In Love
04. Hearts On Fire
05. Limelight
06. Little Latin Lover
07. Rock You
08. She Just Doesn't Get It
09. Sun
10. The Way Things Have To Be
11. You're My World

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren