Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Greta van Fleet - The Battle at Garden's Gate

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: The Battle at Garden's Gate von Greta van Fleet!

Album-Cover: Greta van Fleet - The Battle at Garden's Gate Album der Woche Foto: Republic (Universal Music)

Album-Review:


Wohl keine andere Rockband hat in den letzten Jahren für so viel Furore gesorgt wie Greta van Fleet. Den Jungs aus Michigan war von Anfang an ein kometenhafter Aufstieg beschert, und bereits für ihre Debüt-EP haben sie einen Grammy erhalten.

Ob die musikalische Nähe zu Led Zeppelin, die ihnen vorgehalten wird, maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat, sei mal dahingestellt. Denn auf ihrem neuen, zweiten Album The Battle at Garden's Gate lösen sich Greta van Fleet zumindest ein wenig von ihren Vorbildern.

Natürlich sind die Songs weiterhin episch bis zum geht nicht mehr, aber die Band hat tatsächlich eine eigene Note entwickelt. Viel damit zu tun hat Sänger Josh Kiszka, der mit seiner äußerst eindringlichen Stimme hier im wahrsten Sinne des Wortes den Ton angibt. Das muss nicht jeder mögen, aber es verleiht Greta van Fleet Individualität.

Fazit: Mit The Battle at Garden's Gate dürfte die musikalische Reise von Greta van Fleet erst so richtig losgehen. Das Ziel aber bleibt das gleiche: Der Rock-Olymp!

The Battle at Garden's Gate von Greta van Fleet ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. Heat Above
02. My Way, Soon
03. Broken Bells
04. Built by Nations
05. Age of Machine
06. Tears of Rain
07. Stardust Chords
08. Light My Love
09. Caravel
10. The Barbarians
11. Trip the Light Fantastic
12. The Weight of Dreams

Reinhören:

Mehr Modern Rock auf ROCK ANTENNE

Modern Rock

Die besten Rock-Songs der 2000er und 2010er Jahre in einem Webradio.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren