29.06.2020 | Album der Woche Grey Daze - Amends

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Amends von Grey Daze!

Dieses Album zu bewerten, ist nicht ganz einfach. Man kann es als eine legitime Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit sehen - oder steckt doch ein kommerzieller Grund dahinter? Beides ist wohl nicht ganz falsch.

Fakt ist: Grey Daze ist die Band, in der Chester Bennington gesungen hat, bevor er mit Linkin Park weltberühmt wurde. Für den September 2017 war eine Reunion mit Chester geplant, leider verstarb der Sänger zwei Monate zuvor.

Mit dem nun vorliegenden Album Amends haben Grey Daze das Kunststück fertig gebracht, ihre alten Songs neu zu vertonen, aber Chesters Stimme darin weiterleben zu lassen. Prominente Unterstützung haben Grey Daze dabei unter anderem von Musikern von KoRnP.O.D. oder auch Bush erhalten.

Wie gesagt: Was man von diesem Album hält, bleibt jedem selbst überlassen. Linkin Park-Fans werden daran nicht vorbei kommen, alle anderen erhalten mit Amends eine schöne Zeitreise zurück in den Alternative Rock der Neunziger Jahre!

Amends von Grey Daze ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Sickness
02. Sometimes
03. What's In The Eye
04. The Syndrome
05. In Time
06. Just Like Heroin
07. B12
08. Soul Song
09. Morei Sky
10. She Shines
11. Shouting Out

Reinhören: