Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

J.B.O. - Wer lässt die Sau raus?

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Wer lässt die Sau raus? von J.B.O.!

Album-Cover: J.B.O. - Wer lässt die Sau raus? Album der Woche Foto: Afm Records (Soulfood)

Album-Review:

Schon ein gutes Jahr nach Deutsche Vita präsentieren J.B.O. pünktlich zum 30 jährigen Bandjubiläum ihr neues Album Wer lässt die Sau raus?. Die Frage ist natürlich rhetorisch. Wer 30 Jahre lang für so viel Spaß sowohl auf Platte als auch live sorgen kann, der ist einfach Partykönig.

Auf Wer lässt die Sau raus? mischen die Franken einmal mehr Eigenkompositionen mit Coverversionen. Und natürlich ist ihnen nichts heilig. Klar, man kann das platt finden oder J.B.O. Ballermann-Niveau ankreiden, nur: es würde nicht stimmen. 

Denn, und das sollte auch jeder Kritiker merken: es steckt sehr viel Arbeit im Detail, vor allem bei den Coverversionen. Das war schon immer so und das wird hoffentlich auch die nächsten 30 Jahre so bleiben!

Wer lässt die Sau raus? von J.B.O. ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. Überfall
02. Mach noch eins auf
03. Wer lässt die Sau raus?
04. Hoffen und bangen
05. Durst
06. Depp
07. Weil's Quatsch ist
08. Schlimmer geht immer
09. Die beste Stadt der Welt
10. In meinem Kühlschrank brennt noch Licht
11. Happy Birthday
12. Hochzeitspunk
13. Hochzeitsmarsch
14. Heavy Metal Baby
15. Hallo Bier

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren