01.11.2021 | Album der Woche Joe Bonamassa – Time Clocks

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Time Clocks von Joe Bonamassa!

Album-Review:

Mit seinem mittlerweile 15. Studioalbum schließt der kanadische Bluesgott Joe Bonamassa einen persönlichen Kreis. Aufgenommen hat er Time Clocks unter wegen der Pandemie nicht ganz einfachen Umständen in New York City. Dort hatte er vor fast 20 Jahren schon ein Album eingespielt. Auch damals war es schwierig für ihn, denn er war seinerzeit noch ein brotloser Musiker. Aber er war hungrig, auch im wahrsten Sinne des Wortes, und diesen Hunger verspürt der Ausnahmemusiker immer noch. Zum Glück aber nur in musikalischer Hinsicht!

Time Clocks ist, um es kurz zu machen, ein weiteres perfektes Album aus der Joe Bonamassa Schmiede. Es ist selbst für Nicht–Bluesrock Fans zu keiner Sekunde langweilig und das Kunststück muss man erstmal hinkriegen. Joe schafft es mit jedem Album.

Man kann sowas natürlich nicht messen, aber wir haben es hier weiterhin mit einem der besten Musiker der Welt zu tun, der das macht, was er am besten kann.

Time Clocks von Joe Bonamassa ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Pilgrimage
02. Notches
03. The Heart That Never Waits
04. Time Clocks
05. Questions And Answers
06. Mind's Eye
07. Curtain Call
08. The Loyal Kind
09. Hanging On A Loser
10. Known Unknowns

.
.
.

Reinhören:

Mehr Blues Rock auf ROCK ANTENNE? Klick aufs Bild und starte den kostenlosen Webstream!

Das könnte euch auch interessieren: