Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Katatonia - City Burials

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: City Burials von Katatonia!

Album-Cover: Katatonia - City Burials Album der Woche Foto: Peaceville (Edel)

Album-Review:

Katatonia sind nicht weniger als ein Phänomen. Angefangen haben die Schweden vor fast 30 Jahren als typische Death Metal Band. Doch seit über zehn Jahren haben die Jungs ihre Scheuklappen komplett abgelegt und machen Musik jenseits aller Grenzen und Konventionen.

"The Kings of Melancholy" werden sie oft genannt, und auf ihrem neuen Album City Burials werden sie diesem Titel einmal mehr gerecht. Mehr Emotion, aber mehr Traurigkeit in Songs zu verpacken, geht einfach nicht - und das immer auf höchstem musikalischen Niveau.

Somit spielen Katatonia zusammen mit Anathema und Opeth in einer eigenen Klasse, aber zum Glück nicht in einem musikalischen Elfenbeinturm. Alle genannten Bands erfreuen sich großer Beliebtheit, und City Burials ist auf Platz 6 der deutschen Albumcharts eingestiegen, was eigentlich nur beweist, dass wir doch noch Geschmack haben!

City Burials von Katatonia ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. Heart Set To Divide
02. Behind The Blood
03. Lacquer
04. Rein
05. The Winter Of Our Passing
06. Vanishers
07. City Glaciers
08. Flicker
09. Lachesis
10. Neon Epitaph
11. Untrodden
12. Fighters

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren