08.03.2021 | Album der Woche Kings of Leon - When you see yourself

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: When you see yourself von den Kings of Leon!

Album-Review:

Fast fünf Jahre haben sich die Kings of Leon für ihr neues Album Zeit gelassen. When you see yourself ist mittlerweile das achte Studioalbum des Vierers aus Tennessee. Die Zeit der großen Stadionsongs scheint für die Band vorbei zu sein – aber dafür gibt es Southern Rock vom Feinsten von der Familie Followill.

Seit über 20 Jahren machen sie Musik und haben damit sicher das Bedürfnis, sich in allen Facetten des Rock auszuprobieren, statt starr eine Linie zu fahren. When You See Yourself klingt so introvertiert und intim, dass man beim Hören fast das Gefühl bekommt mit den Jungs im Studio zu sitzen; oder eben wie, als wenn die Kings of Leon wieder kleine Clubkonzerte für uns spielen, statt große Stadiontourneen.

Ein Album zum Zurücklehnen und Genießen und wir sind auf alle Fälle gespannt, wie die Reise bei dieser Band weitergeht! 

When you see yourself von den Kings of Leon ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE.

Trackliste:

01. When you see yourself, are you far away
02. The Bandit
03. 100.000 People
04. Stormy Weather
05. A Wave
06. Golden Restless Age
07. Time in Disguise
08. Supermarket
09. Claire & Eddie
10. Echoing
11. Fairytale

.
.
.

Reinhören:

Mehr Alternative Rock auf ROCK ANTENNE? Klick aufs Bild und starte den kostenlosen Webstream!