Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Midnight Oil – Resist

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Resist von Midnight Oil!

Album-Cover: Midnight Oil – Resist Album der Woche Foto: Sony Music Catalog (Sony Music)

Album-Review:

Warum es im Falle von Midnight Oil nicht zu ewigem Weltruhm gereicht hat – es wird ein ewiges Rätsel bleiben. Wobei die Australier Mitte der Achtziger Jahre drauf und dran waren, mit Alben wie Diesel and Dust den Rock Olymp zu erklimmen!

Vielleicht aber war Sänger Peter Garrett für damalige Verhältnisse zu politisch in seinen Texten, ein Charakterzug, der sich bis heute nicht geändert hat.

Mit dem neuen, 13. Studioalbum Resist werden Midnight Oil mehr oder weniger von der Bühne treten. Aber es scheint fast, als hätten sie sich das Beste bis zum Schluss aufgehoben! Alle zwölf Songs auf Resist könnten leidenschaftlicher und trotzdem ausgeklügelter nicht sein. Die Gratwanderung zwischen Mainstreamrockmusik, gepaart mit klassischen Pop–Elementen, ist perfekt vermengt. 

Midnight Oil präsentieren sich im gefühlt fünften Frühling! Hoffen wir mal, dass es auch noch einen sechsten gibt! Denn so dürfen die Herren ewig weitermachen!

Resist von Midnight Oil ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE! 

Nach oben >>

Trackliste:

01. Rising Seas
02. The Barka-Darling River
03. Tarkine
04. At the Time of Writing
05. Nobody's Chil
06. To the Ends of the Earth
07. Reef
08. We Resist
09. Lost At Sea
10. Undercover
11. We Are Not Afraid
12. Last Frontier

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren