06.02.2023 | Album der Woche Robespierre - Sandclocks of Eternity

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Sandclocks of Eternity von Robespierre!

Album-Review:

Der Bandname Robespierre wird nicht jedem geläufig sein. Dahinter verbirgt sich der musikalische Tausendsassa Franz Mang, der seiner Liebe für progressiven Folkrock der alten Schule unter diesem Pseudonym freien Lauf lässt.

Mit Sandclocks of Eternity hat er nun ein Album vorgelegt, das gleich mehrfach aufhorchen lässt. Zum einen hat Robespierre eine Reihe erstklassiger Musiker um sich gescharrt, zumeist aus dem Jethro Tull-Umfeld, die dem Original in Sound und Songwriting schon sehr nahe kommen, aber weit davon entfernt sind, eine bloße Kopie zu sein.

Zum anderen hat er mit Sandclocks of Eternity das Kunststück fertiggebracht, den Spirit der frühen 70er Progressive Rock-Szene nicht nur zu beleben, sondern wirklich zu leben und so in seine Songs einfließen zu lassen, wie es keine der sogenannten Retrorock Bands schafft.

Deswegen: Hut ab vor so einem Album mit viel Seele!

Sandclocks of Eternity von Robespierre ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE! 

Trackliste:

1. Stingy Jack
2. Shook – The Black One Eyed Dog
3. Fraeuleins Of The Night
4. Shades On The Glade
5. Grey Horse Riders
6. The Witch Tower
7. Ticket To Yawnsville
8. Old Bag – Old Bat
9. Goddess Or Snake
10. Sandclocks Of Eternity

.
.
.

Reinhören:

Franz Mang von Robespierre im ROCK ANTENNE Interview:

Mitmachen und Album der Woche abstauben!

Jede Woche verschenken wir ein Exemplar unseres aktuellen Albums der Woche! Registriert euch einfach schnell und kostenlos und wenn euch die aktuelle  Scheibe interessiert, schaltet eure Teilnahme mit diesem Anmeldeformular frei. Der/die Gewinner/in wird von uns per E-Mail benachrichtigt.

Neue Woche, neue Runde, neues Glück! 

Jetzt mitmachen und das aktuelle Album der Woche abstauben!

Um mitzumachen, benötigst du einen Account bei ROCK ANTENNE.

Zum Login

Du hast noch keinen ROCK ANTENNE-Account? Kein Problem!
Die Registrierung ist kostenfrei und ganz einfach:

Neuen Account anlegen

Infos zum Datenschutz