19.10.2020 | Album der Woche Saltatio Mortis - Für Immer Frei

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Für Immer Frei von Saltatio Mortis!

INHALT: 
  + Album-Review
  +  Trackliste und Links
  +  Weitere Artikel


Album-Review:

Es ist müßig darüber zu debattieren, wer denn nun die Könige des Mittelalter-Rocks in Deutschland sind: In Extremo oder Saltatio Mortis. Wir sollten uns vielmehr glücklich schätzen, zwei Bands dieses Kalibers zu haben, die regelmäßig mit ihren neuen Werken die Spitze der Albumcharts belegen. Und jetzt sind Saltatio Mortis wieder an der Reihe!

Auch mit ihrem mittlerweile zwölftes Studioalbum Für Immer Frei zeigen die Karlsruher keinerlei Ermüdungserscheinungen. Vielmehr präsentieren sie uns einmal mehr eine perfekte Verschmelzung von knallharter Rockmusik, eigentlich schon Metal, und mittelalterlichen Elementen. Das Ganze garniert mit geilen Refrains und textlich immer im Jetzt und Hier.

Eine Frage bleibt zum Schluss: Wie wollen Saltatio Mortis das in Zukunft noch toppen? Wir sind gespannt - genau wie auf ihre Deutschlandtour im November 2021, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Für Immer Frei von Saltatio Mortis ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Ein Traum Von Freiheit
02. Bring Mich Zurück
03. Loki
04. Linien Im Sand
05. Für Immer Jung
06. Palmen Aus Stahl
07. Löwenherz
08. Mittelfinger Richtung Zukunft
09. Rose Im Winter
10. Factus De Materia
11. Seitdem Du Weg Bist
12. Keiner Von Millionen
13. Neustart Für Den Sommer
14. Geboren Um Frei Zu Sein

.
.
.