Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Simple Plan - Harder Than It Looks

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Harder Than It Looks von Simple Plan!

Albumcover von Simple Plan Harder Than It Looks Album der Woche Foto: Simple Plan (Membran)

Album-Review:

Es ist schwerer, als es aussieht - das sagen Simple Plan über ihr Album und vielleicht meinen sie ja damit, dass sie im Grunde ihren alten Sound wiederbelebt haben. Denn Harder Than It Looks klingt weniger nach ihrem Album von 2016, Taking One For The Team, sondern viel mehr nach den frühen 2000ern.

Was also erst mal leicht aussieht, sich einfach wieder auf seine Wurzeln zu besinnen und Musik "wie früher" zu machen, ist nicht leicht. Denn Menschen verändern sich, Zeiten verändern sich und Simple Plan sind auch 20 Jahre älter geworden.

Vielleicht ist es aber auch genau diese Nostalgie an die Hochzeit des Punkrock, die Harder Than It Looks zu einem richtig guten Album macht. Vor allem ist es ein zeitloses Album geworden, dank dem Sound der schon vor 20 Jahren funktioniert hat und auch in 20 Jahren noch funktionieren wird.

Simple Plan ist mit Harder Than It Looks unser Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Tracklist:

01. Wake Me Up (When This Nightmare's Over)
02. Ruin My Life
03. The Antidote
04. Million Pictures of You
05. Anxiety
06. Congratulations
07. Iconic
08. Best Day of My Life
09. Slow Motion 
10. Two

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren