18.03.2019 | Album der Woche Subway To Sally - Hey!

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Hey! von den Subway To Sally!

Subway To Sally haben mit ihrem mittlerweile 13. Epos Hey! ein Album vorgelegt, das Grenzen sprengt. Grenzen vermutlich, die sie sich selbst auferlegt hatten. Klar wird die Band immer irgendwie mit Mittelalter und Gothic in Verbindung gebracht werden, aber Hey! ist mehr als das. 

Es ist schon fast Weltmusik, oder genauer gesagt: Welt-Metal. Basis dafür ist und bleibt aber der typische Subway To Sally-Sound. Das Album geht fast ausnahmslos nach vorne, ein paar illustre Gäste setzen den Songs ein i-Tüpfelchen auf und wie immer lohnt es sich bei Subway To Sally, einen Blick auf die Texte zu werfen.

Alles in Allem ein bärenstarkes Album, das vielleicht nicht jeder so erwartet hätte. Da freuen wir uns umso mehr auf die anstehende Deutschland-Tour!

Hey! von Subway To Sally ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Island
02. Imperator Rex Graecorum
03. Königin der Käfer
04. Messias
05. Die Engel steigen auf
06. Anna's Theme
07. Am tiefen See
08. Selbstbetrug
09. Bis die Welt auseinanderbricht
10. Alles, was das Herz will
11. Aufgewacht
12. Ausgeträumt
13. Hey!

Subway To Sally live 2019 - präsentiert von ROCK ANTENNE:

Reinhören: