Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Night Flight Orchestra - Aeromantic

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Aeromantic von The Night Flight Orchestra!

Album-Cover: The Night Flight Orchestra - Aeromantic Album der Woche Foto: Nuclear Blast (Rough Trade)

Album-Review:

Fünf Alben in acht Jahren? The Night Flight Orchestra nimmt sich nicht nur musikalisch ein Vorbild an den Bands der Achtziger, sondern auch an deren Arbeitspensum - Def Leppard mal außen vorgelassen! 

Und das eigentlich Schöne daran: Keines der Werke fliegt qualitätsmäßig unter dem Radar - auch das jüngste Album Aeromantic bildet da keine Ausnahme! The Night Flight Orchestra zaubern uns diesmal zwölf AOR-Perlen auf die Ohren, irgendwo zwischen Journey, Toto und wieder Journey angesiedelt.

Machen die beiden Masterminds Björn Strid und David Andersson so weiter, dann wird wohl der Fokus von ihrer momentanen Hauptband Soilwork notgedrungen auf The Night Flight Orchestra wechseln müssen!

Aeromantic von The Night Flight Orchestra ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Nach oben >>

Trackliste:

01. Servants Of The Air
02. Divinyls
03. If Tonight Is Our Only Chance
04. This Boy's Last Summer
05. Curves
06. Transmissions
07. Aeromantic
08. Golden Swansdown
09. Taurus
10. Carmentica Seven
11. Sister Mercurial
12. Dead Of Winter

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren