Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Im Interview: Achim Ostertag vom SUMMER BREEZE Festival

Das ganze Wochenende feiern wir die Höhepunkte aus über 20 Jahren Summer Breeze Open Air! Dazu haben wir beim Gründer und Chef des Metal-Mekkas des Südens, Achim Ostertag, angerufen und mit ihm über einen Sommer ohne Breeze, SBOA 2021, die Rock-Community und die "Lost Edition" gesprochen.

Achim Ostertag vor der Summer-Breeze-Bühne Interviews Foto: Summer Breeze

Grün­dete das Summer Breeze 1997, weil er mit seiner Band ein Festi­val spie­len wollte: Achim Oster­tag

Ein Sommer ohne Festi­vals? Nicht mit uns, denn ROCK ANTENNE ist für euch da! Diese Woche hätten wir gemein­sam beim gran­dio­sen Summer Breeze Open Air den Festi­val-Sommer rocken lassen.

Statt­des­sen feiern wir das Breeze im Radio – alle zusam­men! Im Radio gibts die Songs, online gibts die Fotos und das Summer Breeze selbst nimmt uns bei der „Lost Edition“ einmal mit hinter die Kulis­sen. Es ist also trotz der Absage eini­ges los in der Summer Breeze-Commu­nity. Wir haben mal mit Summer Breeze Chef und Grün­der Achim Oster­tag gespro­chen, wie es denn unse­ren Freun­den im SBOA Head­quar­ter geht. 

Unser Interview mit Achim Ostertag könnt ihr euch hier anhören:

Nächs­tes Jahr sehen wir uns wieder in Dinkels­bühl - bis dahin feiern wir einfach in der Dinkels-BUDE! Frei­tag, Sams­tag und Sonn­tag brin­gen wir euch beim ROCK ANTENNE Radio­fes­ti­val Sommer die High­lights aus über 20 Jahren Summer Breeze-Geschichte noch einmal auf die Radio­bühne.

Suuu­u­um­mer Bree­e­e­e­e­e­e­eze, seid ihr bereit für die Party im Radio? Radio an für den ROCK ANTENNE Radio­fes­ti­val Sommer! 

Mehr Summer Breeze auf ROCK ANTENNE:

Das könnte dich auch interessieren