05.07.2021 | Interviews Im Interview: Caleb Shomo von Beartooth über das neue Album Below

Beartooth-Frontmann Caleb Shomo nimmt uns im ROCK ANTENNE-Interview mit in das Studio, in dem das neueste Werk der US-Metaller entstanden ist. Viel Spaß beim Anschauen!

Jetzt das ROCK ANTENNE Interview mit Caleb Shomo ansehen:

Beartooth gelten als einer der heißesten (Noch-)Geheimtipps der Metal-Szene und haben uns nun ihr viertes Studioalbum Below beschert (hier auf Amazon bestellen). Darauf bleiben die Jungs aus Columbus, Ohio ihrem Sound treu, entwickeln ihn aber doch weiter: Die Songs sind aggressiver, direkter und werden auf den zukünftigen Shows definitiv für schweißtreibende Moshpits sorgen!

Im ROCK ANTENNE-Interview haben wir mit Frontmann und Mastermind Caleb Shomo gesprochen, der die Scheibe komplett im Alleingang geschrieben, eingespielt, produziert und gemastert hat. Über die einzelnen Songs, die leitführende Farbe Lila auf dem Albumcover, Konzerte und vieles mehr. Außerdem blicken wir im Video genau in DAS Studio, in dem die ganze Magie stattgefunden hat.

Viel Spaß beim Anschauen!

PS: Am 15. Juli um 2:00 Uhr morgens unserer Zeit, werden Beartooth im Rahmen ihres "The Journey Below"-Livestreams zum ersten Mal Songs des neuen Albums Below live spielen. Alle Infos dazu findet ihr hier in unserem Streamkonzert-Kalender!

Lieber als Podcast? Das Interview mit Caleb könnt ihr auch hier anhören:

Heavy Metal im Stream: