Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Im Interview: Ian Gillan und Roger Glover von Deep Purple

Das neue Album ist da! Wir haben mit den britischen Hard Rock Ikonen über Whoosh!, die Arbeit mit Bob Ezrin, Corona und auch die Zukunft von Deep Purple gesprochen. Das Interview könnt ihr hier anhören - viel Spaß!

Deep Purple Gruppenfoto Interviews Foto: Ben Wolf / earMusic

Es gibt wieder was Neues von Deep Purple! Tatsa­che – unsere dunkel-lila Hard Rock-Ritter haben tatsäch­lich NOCH ein neues Album veröf­fent­licht. Dabei hatten wir ehrlich gesagt ja nach inFi­nite schon gedacht, das wärs gewe­sen von Ian Gillan und Co. 

Und Whoosh! ist auch wieder eine rich­tig gute Platte gewor­den – da haben wir natür­lich direkt mal bei der Band selbst nach­ge­fragt. Mit Sänger Ian Gillan und Bassist Roger Clover geht es um die Arbeit am neuen Album, die Zusam­me­n­a­r­beit mit Produ­zent Bob Ezrin – und wie es mit Deep Purple weiter­ge­hen wird, vor allem jetzt, da auch unsere Freunde von Deep Purple eine Zwangs-Konzert­pause einle­gen müssen.

Für was steht denn Whoosh! eigent­lich?

Klingt Whoosh! frischer als euer letz­tes Werk inFi­nite

Aber ihr wollt nie „neu­mo­disch“ klin­gen? 

Wo habt ihr Whoosh! aufge­nom­men?

Für das neue Album habt ihr wieder mit Produ­zen­ten-Legende Bob Ezrin zusam­men­ge­ar­bei­tet. Wie war das? 

Hat Bob Ezrin euch als Band gut getan?

Worum geht es in euren Song­tex­ten auf Whoosh!?

Wieso sind eure Song­texte gesell­schafts­kri­ti­scher gewor­den?

Wie geht es euch – mit dem Zuhause sein, mit der „Zwangs­pause“?

Wie geht es mit Deep Purple weiter? Wie sieht die Zukunft aus?

Na dann dürfen wir ja gespannt sein, was die Zukunft für Deep Purple und uns noch so bereit hält! 

Danke an Ian Gillan und Roger Glover – und allen Rock­fans viel Spaß mit dem neuen Album Whoosh!

Das könnte dich auch interessieren