Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Im Interview: Wolfgang Van Halen über sein Debütalbum Mammoth WVH

Er ist der Sohn von Eddie Van Halen, ist mit Van Halen und Tremonti um den Globus gereist und jetzt startet Wolfgang Van Halen mit seinem Solo-Projekt samt selbstbetiteltem Debütalbum Mammoth WVH so RICHTIG durch! Wir haben mit Wolfgang über sein (großartiges) Debüt gesprochen - und vieles mehr. Viel Spaß beim Anschauen!

Jetzt das ROCK ANTENNE Interview mit Wolfgang Van Halen ansehen:

Gerade mal 30, und schon alles erlebt und gemacht - so kommt einem Wolfgang Van Halen vor. Sein Vater war Eddie Van Halen, sein Onkel ist Alex Van Halen - da ist die musikalische Karriere ja wirklich sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Und bei dem, was dieser junge Mann drauf hat, können wir wirklich froh sein, dass er seine eigene musikalische Leidenschaft entdeckt hat und noch dazu unglaublich viel Talent besitzt. Denn: Das Debütalbum seines Solo-Projekts Mammoth WVH hat er im Alleingang geschrieben und sämtliche Instrumente selbst eingespielt. Dabei herausgekommen ist ein musikalisches Juwel, das uns Modern Rock vom Allerfeinsten präsentiert. Da ist sogar unser Musikchef Thomas Moser total von den Socken. :-D

Im exklusiven ROCK ANTENNE Interview sprechen wir mit Wolfgang Van Halen über die Arbeit am Album, über Einflüsse und Inspiration, über seine Wurzeln und daran geknüpfte Erwartungen - und auch über Zukunftsmusik. Denn wo ein Album rauskam, steckt noch viel mehr - und wir freuen uns drauf! :-)

Viel Spaß beim Anschauen!

Modern Rock nonstop im Stream:

Modern Rock

Die besten Rock-Songs der 2000er und 2010er Jahre in einem Webradio.

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren