Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Aerosmith: Drummer Joey Kramer fehlt auf der Bühne

Joey Kramer, Schlagzeuger von Aerosmith, musste am Dienstagabend einen Gig in Las Vegas wegen einer Verletzung auslassen.

  • Aerosmith Foto: Ed Vill - Flickr, CC BY 2.0

    Joey Kramer - 68 Jahre und immer noch am Rocken. Doch vergangenen Dienstag fehlte er auf der Bühne von Aerosmith.

  • Aerosmith Foto: Sony Music

    Aerosmith spielen gerade ihre Residency in Las Vegas - bis Dezember sind 18 Gigs geplant.

  • Aerosmith Foto: Sony Music

    Nach einem "leichten Unfall" fällt Joey Kramer allerdings verletzt aus. Auch am Freitag wird er nicht dabei sein.

  • Aerosmith Foto: Sony Music

    Vertreten wird er von seinem Schlagzeug-Techniker John Douglas, doch Joey sollte bald wieder auf den Beinen sein.

  • Aerosmith Foto: Sony Music

    Wir wünschen Joey eine schnelle Genesung, damit er schon bald wieder mit den Hard Rock-Legenden die Stadt der Sünde rocken kann.

Das sorgte für Frage­zei­chen in den Gesich­tern der Fans, die am Diens­tag die Aeros­mith-Resi­dency in Las Vegas besuch­ten. Aeros­mith rock­ten das MGM Hotel – aller­dings ohne Schlag­zeu­ger Joey Kramer. Wie das Manage­ment nun mitteilte, hat Kramer einen „leich­ten Unfall“ gehabt und konnte deswe­gen nicht auftre­ten. Auch bei der Show am heuti­gen Frei­tag wird der 68-Jährige nicht dabei sein.

Joey sei "völlig in Ordnung, aber er hat sich die Schul­ter verletzt, so dass er am Frei­tag nicht spie­len wird", heißt es von Seiten der Hard Rock-Tita­nen. Anstelle des verletz­ten Kramers spielte John Douglas, Kramers Drum-Tech­ni­ker den Gig mit Steven Tyler, Joe Perry und Co.

Aeros­mith spiel­ten Anfang dieses Monats ihren ersten von insge­samt 18 Gigs in Las Vegas.
Die Show begann mit einem 30-minü­ti­gen Doku­men­ta­r­film über die Geschichte der Band, bevor Aeros­mith mit „Train Kept A-Rollin’“ star­te­ten. Zusätz­lich zu Aeros­miths großen Hits spiel­ten Steven Tyler und Joe Perry ein Akus­tik­set mit „Hang­man Jury“ und „Sea­sons of Wither“.

Rock in Vegas:

Das könnte dich auch interessieren