21.02.2019 | Rock News Corey Taylor: Slipknot-Frontmann hat eine neue "Hass-Band"

Die Zeiten des Beefs zwischen Corey Taylor und Nickelback sind vorbei. Nun kriegt die Pop-Gruppe Imagine Dragons ihr Fett weg.

  • Corey Taylor hat mal wieder mächtig ausgeteilt.

    Corey Taylor hat mal wieder mächtig ausgeteilt.

    Foto: laut.de
  • Diesmal sind die Imagine Dragons Ziel seiner Abneigung.

    Diesmal sind die Imagine Dragons Ziel seiner Abneigung.

    Foto: Universal Music
  • Die Band habe den Staffelstab von Nickelback übernommen und sind "schrecklich", wie der Slipknot und Stone Sour-Frontmann in einem Interview meint.

    Die Band habe den Staffelstab von Nickelback übernommen und sind "schrecklich", wie der Slipknot und Stone Sour-Frontmann in einem Interview meint.

    Foto: laut.de
  • Vor etwa zwei Jahren stritt sich Taylor öffentlich mit Nickelback-Frontmann Chad Kroeger.

    Vor etwa zwei Jahren stritt sich Taylor öffentlich mit Nickelback-Frontmann Chad Kroeger.

    Foto: P.R. Brown / Warner Music Group
  • Damals waren seine Worte unter anderem: "Ich wurde zweimal zum sexiest Mann im Rockbusiness gewählt und das mit Maske... Chad zum hässlichsten - zweimal... ohne Maske."

    Damals waren seine Worte unter anderem: "Ich wurde zweimal zum sexiest Mann im Rockbusiness gewählt und das mit Maske... Chad zum hässlichsten - zweimal... ohne Maske."

    Foto: laut.de

"Brüder, Brüder, wir sollten zusammenringen gegen den gemeinsamen Feind" - eine Szene aus dem Kultfilm "Leben des Brian", die sich so auch im Rock-Business abspielen könnte. Zumindest im Kreis von Corey Taylor, der nun einen neuen "gemeinsamen Feind" des Rocks gefunden hat - nein, nicht die judäische Volksfront, sondern die Band Imagine Dragons.

Der Frontmann von Slipknot und Stone Sour äußerte sich am Dienstag in Sex Pistols-Gitarrist Steve Jones' Radiosendung 'Jonesy's Jukebox. Einig war er mit Jones darin, dass Nickelback "der Sündenbock des Rock'n'Roll" seien. "Allerdings übergeben sie den Staffelstab jetzt an Imagine Dragons, und ich liebe es. Sie sind schrecklich. Und sie sind aus Vegas. Ja, die Leute kommen langsam an den Punkt, an dem sie Nickelback schätzen, und wenden dann einfach ihren Zorn gegen Imagine Dragons."

Vor zwei Jahren verlor Nickelback-Frontmann Chad Kroeger einige unfreundliche Worte über Taylor: Er bezeichnete Slipknot als "Gimmick" und beschrieb Stone Sour als "Nickelback light". Corey erhielt daraufhin eine schnelle Entschuldigung von Kroegers Bandkollegen, die er als "super-coole Typen" bezeichnete, betitelte Kroeger aber als "Captain Ego vom Planeten Douche". Taylor legte zusätzlich nach und behauptete, Kroegers Gesicht sehe aus "wie ein Fuß".

Zugegeben: Langweilig wird es mit Corey Taylor nie - hoffentlich steckt er genau so viel Energie in die anstehende Tour mit Slipknot, wie in das Dissen anderer Bands.