Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Cyberpunk 2077: Refused treten als virtuelle Band auf

Die schwedische Hardcore Punk-Formation tritt im futuristischen Videospiel als die Chrom-Rock-Band SAMURAI in Erscheinung.

  • Epitaph Foto: Epitaph Records

    Ungewöhnlicher Auftritt von den Hardcore-Punks Refused.

  • Cyberpunk Logo Foto: CD Projekt Red

    Im mit Spannung erwarteten Zukunfts-Szenario Cyberpunk 2077 werden Refused als Chrom Rock-Band SAMURAI zu sehen sein.

  • Cyberpunk Foto: CD Projekt Red

    Dafür haben die Jungs sogar extra neue Songs eingespielt, die parallel zum Spiel als EP veröffentlicht werden.

  • Dennis Lyxzén Foto: Alterna2 - Flickr, CC BY 2.0

    Frontmann Dennis Lyxzén zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit. "Es war eine unerwartete Herausforderung, die uns super gelegen hat und uns wirklich in Schwung brachte."

  • Refused Foto: X Ray Touring

    Leibhaftig werden Refused wieder am 11. November zu sehen sein, wenn sie mit Thrice die Rock City München zum Kochen bringen - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Aller­spä­tes­tens seit der „Gui­tar Hero“-Reihe wissen wir, dass Rock­stars und Vide­o­spiele wunder­bar Hand in Hand gehen. Refu­sed trei­ben die Fusion jetzt auf ein neues Level. Für das futu­ris­ti­sche Rollen­spiel­Cy­ber­punk 2077 haben sie in Zusam­me­n­a­r­beit mit CD PROJEKT RED die virtu­elle Chrom-Rock-Band SAMU­RAI zum Leben erweckt – diese spielt Kompo­si­ti­o­nen aus der Feder der Hard­core-Punks, die stark von ihren Klas­si­kern inspi­riert.

"SAMU­RAI ist – genau wie wir – eine Gruppe von Rebel­len,
wenn auch an einem ande­ren Ort und zu ande­ren Zeiten", sagt Lead­sän­ger Dennis Lyxzén. „Das Schrei­ben von Musik und Song­tex­ten für Cyber­punks Chrom-Rock-Ikone hat Spaß gemacht, war aber auch im krea­ti­ven Sinne etwas ganz ande­res. Es war eine uner­war­tete Heraus­for­de­rung, die uns super gele­gen hat und uns wirk­lich in Schwung brachte. Die Songs wurden groß­ar­tig und das Spiel sieht einfach nur verrückt aus“.

Cyber­punk 2077 wird am 16. April 2020 für PC, Xbox One
und Play­Sta­tion 4 erschei­nen – auf der offi­zi­el­len Website kann es bereits vorbe­stellt werden. „Ich bin unglaub­lich begeis­tert, dass Refu­sed ein Teil von Cyber­punk 2077 sein wird“, sagt Marcin Przy­by­lo­wicz, Music Direc­tor bei CD PROJEKT RED. „Die massi­ven Riffs, wuch­ti­gen Drums und kraft­vol­len Stim­men, die die Jungs von Refu­sed als SAMU­RAI liefern, haben mich wegge­bla­sen. Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass der Punk-Faktor der Musik von Cyber­punk 2077 durch die Decke geht!“

Na dann freuen wir uns mal darauf, das gute Stück zu zocken.
Leib­haf­tig sind Refu­sed schon etwas früher zu sehen und zu hören: Am 11. Novem­ber 2019 brin­gen sie gemein­sam mit Thrice die TonHalle in der Rock City München zum Kochen – natür­lich präsen­tiert von ROCK ANTENNE!

So klingen Refused als Samurai:

Das könnte dich auch interessieren