13.11.2019 | Rock News Dave Grohl: Foo Fighter rockt die Sesamstraße

Die kultige Kindersendung feiert am Wochenende den Start in ihre 50. Staffel. Dazu haben die Macher sich einige Stars in die Sendung eingeladen.

  • Dave Grohl hat mal wieder bewiesen, warum er einer der sympathischsten Kerle der Rock-Welt ist.

    Dave Grohl hat mal wieder bewiesen, warum er einer der sympathischsten Kerle der Rock-Welt ist.

    Foto: laut.de
  • Für die Kinderserie "Sesamstraße" hat er nicht nur einem Gastauftritt zugesagt, sondern sogar einen neuen Song eingesungen.

    Für die Kinderserie "Sesamstraße" hat er nicht nur einem Gastauftritt zugesagt, sondern sogar einen neuen Song eingesungen.

    Foto: Sony Music
  • Zusammen mit Bibo und Elmo singt er über Freundschaften und hat sichtlich Spaß dabei.

    Zusammen mit Bibo und Elmo singt er über Freundschaften und hat sichtlich Spaß dabei.

    Foto: Jochen Melchior / Sony Music
  • Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Serie, zu dem sich die Macher einige Stars eingeladen haben.

    Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Serie, zu dem sich die Macher einige Stars eingeladen haben.

    Foto: Sony Music
  • Für Dave ist es nicht die erste Begegnung mit den Muppets: Vor ein paar Jahren hat er sich bereits mit dem "Animal" ein Battle an den Drums geliefert.


	Foto: Craig Carper -Flickr, CC BY 2.0, Link

    Für Dave ist es nicht die erste Begegnung mit den Muppets: Vor ein paar Jahren hat er sich bereits mit dem "Animal" ein Battle an den Drums geliefert.

    Foto: Craig Carper -Flickr, CC BY 2.0, Link

Er ist einfach für jeden Spaß zu haben: Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl! Zum Start der Jubiläumsstaffel der Kinderserie "Sesamstraße" - Ernie, Bert und Co. gehen bereits in ihr 50. Jahr im Fernsehen - hat der Musiker nun einen Gastauftritt.

Um sich bei den Kindern gebührend vorzustellen, hat Dave schon einmal ein Ständchen vorab eingesungen. Zusammen mit Vogel Bibo und Elmo spielt er eine Nummer über Freundschaft und hat sichtlich Spaß dabei:

Es ist nicht das erste Mal, dass die "Muppets", wie die Puppen in der Sesamstraße oder dem Spin Off "The Muppet Show" genannt werden, auf Rockstars treffen. Schon Alice CooperDebbie HarryJohnny Cash und Paul McCartney performten mit den Figuren.

Auch Dave Grohl hatte bereits spaßige Begegnungen. Unter anderem performte er mit den Figuren seinen Song "Learn To Fly" und lieferte sich ein Drum-Off mit der Figur "Animal", die The Who-Schlagzeuger Keith Moon nachempfunden ist.

Dave Grohl feat. The Muppets:

Gehört Dave Grohl in die ROCK ANTENNE Hall of Fame?