Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

David Lee Roth: "Mit Van Halen ist Schluss"

Der Van Halen-Sänger erteilt einer möglichen Reunion-Tour eine deutliche Absage. Demnach sei es nicht einmal zu intensiven Gesprächen gekommen.

  • Eddie van Halen Foto: Joe Bielawa, Flickr, CC BY-SA 2.0

    David Lee Roth hat einer Van Halen-Reunion nun doch eine klare Absage erteilt.

  • Eddie van Halen Foto: GHOSTRIDER2112 - VAN HALEN 2008.jpg, CC BY-SA 2.0

    "Das wurde mehrere Male gecancelt und ich glaube, dass mit Van Halen Schluss ist."

  • Eddie van Halen Foto: Warner Music Group

    Dabei war sogar im Raum gestanden, dass Van Halen in ihrem klassischen Line-Up mit Bassist Michael Anthony auf der Bühne stehen könnten.

  • Eddie van Halen Foto: Kevin Westenberg / Warner Music Group

    Doch weder Anthony, noch Ex-Sänger Sammy Hagar wollten ein Teil davon sein.

  • Eddie van Halen Foto: Warner Music Group

    Ab Januar steht David Lee Roth mit einer Soloshow in Las Vegas auf der Bühne - dabei wird er auch Van Halen-Klassiker performen.

Trau­rige Nach­richt für Van Halen-Fans – Front­mann David Lee Roth räumt mit den Gerüch­ten auf, die er selbst noch gestreut hatte. Dem US-Radio­sen­der WRIF sagte der Sänger, dass es keine Pläne für eine mögli­che Reunion-Tour gebe. „Das wurde jetzt mehrere Male gecan­celt und ich glaube, dass mit Van Halen Schluss ist.“

Erst im letz­ten Winter hatte Roth uns Hoff­nun­gen gemacht,
dass die Hard Rock-Gigan­ten wieder unter­wegs sein könn­ten. „Meine Band wird am selben Ort spie­len wie die Yankees“, deutete der 64-Jährige eine Show in New York an. Doch nun sagt er: „Van Halen wird nicht in der Weise zurück­keh­ren, wie du es kennst.“

Darauf ange­spro­chen, ob die Absage
mit gesund­heit­li­chen Proble­men von Gitar­rist Eddie Van Halen zu tun habe, wich der Sänger aus. „Ich höre auch nur die selben Gerüchte und es steht mir nicht zu, einfach etwas zu raten.“ Demnach halte sich Eddie in letz­ter Zeit eher bedeckt. „Ich habe die Band de facto über­nom­men“, so Roth.

Ab Januar steht der Van Halen-Fron­ter
mit seiner eige­nen Show in Las Vegas auf der Bühne. Dabei wird er bis März eine Resi­dency im House of Blues spie­len und dabei auch Klas­si­ker seiner alten Band perfor­men. Doch mit seinen Wegge­fähr­ten wird er auch weiter­hin erst einmal nicht zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren