Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die Toten Hosen-Doku: In diesen Kinos könnt ihr den Film sehen

Regisseurin Cordula Kablitz-Post hat Campino und Co. ein Jahr lang mit der Kamera begleitet - heute erscheint der Film in den deutschen Kinos.

  • Campino oben ohne Foto: avanti media fiction

    Das wird das Kino-Highlight für alle Hosen-Fans: "Weil Du Nur Einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour".

  • Backstageaufnahme Foto: avanti media fiction

    Ein Jahr lang hat Regisseurin Cordula Kablitz-Post Campino und Co. begleitet und intimste Aufnahmen eingefangen.

  • Blick ins Publikum bei Konzert Foto: avanti media fiction

    Was einst 1982 im Ratinger Hof begann, ist heute zu eine der größten Bands Deutschlands geworden.

  • Die Toten Hosen Foto: avanti media fiction

    Es gibt schweißtreibende Showaufnahmen und Feiermomente, aber auch Tiefpunkte wie Campinos Hörsturz.

  • Die Toten Hosen Foto: avanti media fiction

    Unten findet ihr einen Link zu den Kinos, die den Film zeigen.

Was einst als Punk-Combo im Düsseldorfer Ratinger Hof begann, ist heute einer der größten Rock-Exporte Deutschlands: Die Toten Hosen! 16 Studioalben, über 15 Millionen verkaufte Tonträger und Auftritte von kleinen Wohnzimmern zu den größten Bühnen, von China bis nach Chemnitz.

Im vergangenen Jahr hat Regisseurin Cordula Kablitz-Post die Band auf ihrer "Laune der Natour" mit der Kamera begleitet und präsentiert uns nun die neue Doku: "Weil Du Nur Einmal Lebst - Die Toten Hosen auf Tour". Man könnte sagen, dass sich Kablitz-Post dafür genau das richtige Jahr ausgesucht hat - der ECHO-Aufreger, der Einbruch im Freibad und Campinos Hörsturz... Es ist wahrlich einiges passiert und endlich kommt der Film dazu in die Kinos.

Am Dienstag hat der Film in Essen Premiere gefeiert - am heutigen Donnerstag startet er in Kinos in ganz Deutschland. Hier findet ihr eine Auflistung der Lichtspielhäuser, die ihn zeigen.

Das könnte dich auch interessieren