Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die Toten Hosen: Neue Tour-Dokumentation bald im Kino

Ein Jahr lang hat Regisseurin Cordula Kablitz-Post die Band begleitet - der daraus entstandene Film feiert im Februar seine Premiere auf der Berlinale.

Campino am Mikrofon Music News Foto: ROCK ANTENNE

Was für ein Jahr 2018 für Die Toten Hosen! Heiße Konzerte, die erste Reise nach China, Campino im Dresd­ner Frei­bad oder beim Echo und dann der plötz­li­che Hörsturz des Sängers. Höhe­punkte, Tief­punkte und jede Menge Wahn­sinn auf Tour. Diese Momente wurden auf Band fest­ge­hal­ten und werden in der neuen Doku­men­ta­tion „Weil Du Nur Einmal Lebst – Die Toten Hosen auf Tour“ veröf­fent­licht.

Regis­seu­rin Cordula Kablitz-Post, die die Düssel­dor­fer schon seit mehr als zehn Jahren immer wieder mit der Kamera beglei­tet, zeich­net sich für den Film verant­wort­lich. Sie zeigt Campino, Andi, Kuddel, Breiti und Vom unge­schminkt und unzen­siert. Auf der Bühne, im Back­s­tage oder im Tour­bus.

Wir fühlen uns in dem Film sehr gut getroffen und hatten großes Vergnügen dabei, den Streifen anzusehen.

Campino

Auf dem renom­mier­ten Film­fest, der Berli­nale, feiert der Strei­fen seine Welt­pre­miere – ein genaues Datum steht noch aus. Am 28. März kommt die Doku­men­ta­tion dann deut­sch­land­weit in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren